@Gwyddion Wenn Dir danach gelüstet? Wird ja sowieso oft gemacht wenn man mit deutschem Hintergrund an andere Nationen oder noch schlimmer: Religionen, Kritik übt. Wird ja schnell gezückt die Keule....
Noch einmal. Ich schreibe die ganze Zeit: Individuen.
Aber um mal bei Deinem vehement geforderten Singular zu bleiben: Individuum.
Es ist dann repräsentativ für mich, wenn es im Namen der jeweiligen Religion agiert.
Ich sehe schon, hier laufen immer noch die gleichen Vollhorsten rum wie damals. Man sollte mal Abstand zu Allmystery nehmen damit man seinen Verstand von der ganzen aggression und den streiterein und vorurteilen befreit.
Und ja die Nazi-Keule werde ich immer und immer wieder Schwingen. Ich verstehe einfach nicht was da ein Problem sein soll.
:DKlar redest du von Individuen, z. B. sprichst du von "Das die Gläubigen der großen Religionen ( Christentum, Islam, Judentum ) sich nicht wirklich eigene Gedanken machen ...", sind eindeutig Individuen. Was solls, Menschen die Tag ein Tag aus das gleiche in Allmystery Prädigen und sich den Inhalten ihrer eigenen Scheiße nicht bewusst sind unterscheiden sich im Grunde eben nicht von fanatischen Gläubigen ...^^
Ui, wenn man im Namen der jeweiligen Religion agiert? Hehe, gefundenes fressen für mich. Ich schwinge mal wieder die Nazi-Keule ...
:DMal im ernst, solche Antworten sagen nichts aus, sie offenbaren nur deine Geistige tiefe oder reife?
;)Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber dazu gehört mehr wie ein paar Kommentare bei Allmy.
Aber Du kannst mich auch gerne einer Gruppe zuordnen.. welcher weiß ich jedoch nicht.
Da ich weder einer religiösen noch politischen Fraktion angehöre.... aber meine Herkunft wird mir da bestimmt zum Verhängnis ;)
Ich denke zu deinem Glück nicht in Schubladen. Auch wenn es manchmal Sinnmachen würde, die Menschen in Kategorien und Unterkategorien einzuteilen ... im wissenschaftlichen Sinne.^^
Wie hast du so schön geschrieben:
"Ich lasse auch lieber meinen Verstand für mich arbeiten und erkenne gerne selbst die möglichen Wahrheiten oder Differenzen. "
Weißt du wo da der haken an der ganzen Sache ist? Hm, ich glaube nicht das dir das klar ist, was es bedeutet, seinen Verstand zu gebrauchen. Sonst würdest du keinen Dünnschiss wie am Fließband produzieren.
:)An dieser stelle erspare ich mir das ganze gefassel von die Welt ist einfacher als man denkt ...
:D