Cricetus schrieb:Du verstehst es einfach nicht -.-
Es gibt noch viel mehr Geschichten, die von irgendwo irgendwohin geflossen sind. Aber nicht eine davon ist ein Nachweis für eine Inspiration der Religionen untereinandern, sondern ein Nachweis für einen Kulturaustausch.
Einige der Geschichten habn dann Einfluss auf die Religion entwickelt (z.B. die Nummer mit der Sintflut oder so) und so kann von einer Inspiration gesprochen werden, weil die Übernahem der Geschichte z.B. direkt das Gottesbild einer Religion geprägt hat.
Einen Kulturaustausch in dem Geschichten ausgetauscht werden, soll ein Vorgang sein welchen man nicht inspirierend nennen können dürfen soll, das ist für mich absolut unlogisch.
Dein darauf rumreiten ist dazu noch enorm lästig und verschandelt den Thread.
Höre endlich auf mich mit solchen Nichtigkeiten zu belästigen! Du bist seit dem ersten Thread ein Stalker für mich, ein Troll, Besserwisser, Untersteller und hast obwohl Du Seriosität vorgibst dazu einen unsauberen sachlichen Stil, willst immer das letzte Wort und obwohl ich es Dir einige male gewährte gibst Du keine Ruhe bis dieser durch dich verschandelte Thread endlich geschlossen wird.
Troll eben.