Capuet31 schrieb:Ursache-Wirkung und die Unmöglichkeit eines unendlichen Regresses -> Die Erstursache muss zeitlos sein.
OK. Das ist aber nun mal kein Beleg für einen Gott und schon gar nicht für deinen.
Capuet31 schrieb:Willen, Logik, Ordnung, Moral, Beziehung -> Diese Erstursache muss ein makelloses Wesen sein, was aus mehreren Personen besteht
Das glaubst du.
Nun, das ist nichts Neues und hat mit einem Beleg oder Rationalität nichts zu tun.
Capuet31 schrieb:Alles Fakt, richtig. Natürlich können wir einige Dinge falsch interpretieren, wie wenn ich einen Brief von dir falsch interpretieren kann.
Tyros ist heute eine der grössten Städte des Libanon. Wie muss man da ruminterpretieren um noch zum Schluss kommen zu können Gott hätte mit seiner Ankündigung Recht behalten?
Da du ja glaubst die Menschheit wäre erst gut 6000Jahre alt, wie gehst du mit den ganzen wissenschaftlichen Belegen um, die etwas Anderes verkünden?
Capuet31 schrieb:Wenn ich also merke, dass du dich widersprichst und irgendwas irrationales behauptest, was ich nicht nachvollziehen kann, dann machst du dich verdächtig, einen Schwachsinn zu schreiben.
Wenn sich also in der Bibel Fhler finden, dann kann man davon ausgehen, dass die göttlich inspirierten Schwachsinn geschrieben haben?
Capuet31 schrieb:Ich würde ihr niemals glauben wenn sie Schwachsinn erzählen würde.
Vielleicht buchst du einfach mal eine Reise nach Tyros oder schaust zumindest mal bei Google und Google Maps nach.
Capuet31 schrieb:Bevor es etwas gab, gab es nur Gott. Pluralität findet sich innerhalb dieser Gottheit, das ist der Ur-Grund für unsere Beziehungen.
Du haust das mal wieder als Fakt raus, hast aber nicht einen winzigen Beleg. Es ist also lediglich das, was du dir zurechtgeglaubt hast.
Ist ja völlig i. O.. Aber dann kommunizier das doch auch so.
Capuet31 schrieb:Ja aber ich persönlich habe ein Problem damit meinen Verstand zu ignorieren.
Das verbirgst du hervorragend.