@Keysibuna Keysibuna schrieb:Deine ersten Worte an mich waren falsch formuliert;
Richtig wäre "deine Worte waren (wenn überhaupt) unglücklich formuliert bzw. "Ich habe deine Worte anders aufgefasst,als du sie meintest könntest du sie mir näher erklären?"
Und trotzdem blieb ich sachlich;
Diskussion: Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter? (Beitrag von Keysibuna)
Als Antwort;
Dies lag anscheinend wiederum außerhalb deines Erwartungshorizonts.
ANSCHEINEND, das Wörtchen steht dort nicht umsonst.
Ich spreche über die Wirkung deiner Aussagen und nicht über dich.
Und auch wie sehr ich mich bemühte nur auf die Aussagen die das Thema betreffen zu reagieren wurden diese immer mit persönlichen Vermutungen die man über mich haben wollte geantwortet;
Cognition schrieb:
Immer dieses Schubladen denken.
Cognition schrieb:
gibt aber genauso gut Atheisten die genauso radikal wie Gläubige vorgehen.
Echt? Hab noch nicht von einem Atheisten mit Bombenweste sich in Luft gesprengt haben soll gehört :}
Auch keine Kreuzzüge oder Hexenverfolgungen die von Atheisten veranstaltet wurde :}
Auch versuchen Atheisten nicht mit einem imaginären Strafmaßnahmen und Orten andere einzuschüchtern :}
Das ist weder wirklich sachlich noch liegt es fern an Schubladendenken zu denken.
Aber klär mich auf was dadran kein Schubladendenken war? Du schemißt schließlich sämtliche Christen und Moslems und soweiter und sofort in Schubladen.
Meine Antwort war dem Schubladendenken an sich ablehnend und nicht dir gegenüber.
Sonst hätte ich geschrieben immer DU mit DEINEM Schubladendenken.
Ja sogar nach solchen Unterstellungen bzw. Vergleich;
Das ist jeder selbst schuld ist ja nicht jeder Moslem ein Märtyrer und auch nicht die Mehrheit.
Genauso wenig ist HEUTZUTAGE jeder Christ ein Märtyrer oder droht mit Strafen.
Du machst es dir viel zu einfach.
In gewisserweise verhälst du dich Gläubigen gegenüber rassistisch.
Kontext mein lieber nichts aus dem Kontext reißen.
Darüberhinaus habe ich das Verb Verhalten benutzt und nicht dich direkt rassistisch genannt und auch nicht rassistisch sondern gewisserweise rassistisch. Und Schubladendenken ist nunmal bereits rassistisch, das was du selbst so geschrieben hast.
Ich weiß nicht ob du es merkst, aber dein Unterton ist nicht nur provokant sondern streitlustig, du eckst hier schnell an wie ich bereits mehrmals gelesen habe.
Das soll mich nicht weiter stören, es sollte dir nur zu denken geben.
Keysibuna schrieb:Ich habe in keinen meinen Beiträgen dir iwelche Grundeinstellungen, Eigenschaften oder Unvermögen angedichtet bzw. abgesprochen.
Was dir leider nicht gelang!
Errare humanum est.
Ich habe nur die Grundeinstellung, die du mir präsentierst analysiert und ich habe dir niemals verboten demgegenüber aufzuräumen, stattdessen provozierst du lieber weiter und suchst die Schuld nur bei mir, dabei liegt sie bei einem Missverständnis bei beiden Parteien.
Was das Unvermögen angeht habe ich es extra mit gewissen Zusatzwörtchen formuliert, damit man genau weiß, dass ich meine Aussagen nicht als absolut darstelle.
Keysibuna schrieb:Darauf hin bist du auf die persönliche Schiene abgedriftet;
@Keysibuna
Der Vorwurf war an die Allgemeinheit gerichtet, vielleicht hätte ich das mit einem zusätzlichen "@Allgemeinheit" kenntlich machen sollen. Was sind für dich Unwahrheiten? Der erste Eindruck ist, dass dein Erwartungshorizont einigermaßen beschränkt ist. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das ist in sofern gar keine persönliche Schiene sondern ein Aufruf dazu mir deine Ansichten näher zu bringen.Wäre schön wenn du den ganzen Kontext zitierst, denn wie man hier rauslesen kann, war das erste was du mir vorwirfst ein Appell and die Allgemeinheit und nicht an dich direkt.
Ich habe meinen eigenen Appell, der an alle gerichtet war weder ignoriert noch habe ich arrogant reagiert. Ich habe nur das Verhalten von dir, das was du mir und anderen gegenüber präsentierst angesprochen und das erste von vielen Urteilen gefällt. Dieses ist nichtmals absolut und ich habe unterstrichen, dass du das nicht sein musst nur weil ich sage, dass dein Verhalten so ist.Wie gesagt du kannst es selbst aufheben.
Jetzt gerade bist du auf dem besten Weg dies nicht zu tun.
Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben.