Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
13.12.2012 um 16:46@Heide_witzka
Ich würde sagen schwacher intelligibler Agnostizismus kommt meiner Auffassung am nächsten,trifft es aber nicht so ganz.Deswegen fällt es mir schwer meine Ansicht irgendeiner Auffassung zuzuordnen.
Ich würde sagen schwacher intelligibler Agnostizismus kommt meiner Auffassung am nächsten,trifft es aber nicht so ganz.Deswegen fällt es mir schwer meine Ansicht irgendeiner Auffassung zuzuordnen.
13.12.2012 um 16:59Aus der Sicht eines erwachten Menschen, der sein Ego erfolgreich "verbrennen" konnte, ist es vollkommen gleichgültig, wer von den beiden Gruppen ignoranter ist. Ob wissenschaftsgläubig oder Gottesgläubig, im Sinne einer existierenden Religion, who cares?
Wer da glaubt, er könne über sein angehäuftes Wissen das tatsächliche SEIN erfassen, das, was "LEBEN" in Wirklichkeit ist, das, was weit hinter den diesseitigen Erscheinungen im raum-zeitlosen Nichts "illuminiert" wird..., der läuft im besten Falle immer wieder gegen Erkenntniswände, aber niemals durch sie hindurch... ins "Abseits"...
Wer da glaubt, er könne über sein angehäuftes Wissen das tatsächliche SEIN erfassen, das, was "LEBEN" in Wirklichkeit ist, das, was weit hinter den diesseitigen Erscheinungen im raum-zeitlosen Nichts "illuminiert" wird..., der läuft im besten Falle immer wieder gegen Erkenntniswände, aber niemals durch sie hindurch... ins "Abseits"...
13.12.2012 um 17:01@poet
Du erbringst also den großartigen Beweis, dass eine Gläubige weitaus ignoranter sind, sowohl gegenüber anderen Gläubigen, als auch gegenüber Nichtgläubigen, als die meisten Nichtgläubigen :D
Ganz ganz großartig.
Du erbringst also den großartigen Beweis, dass eine Gläubige weitaus ignoranter sind, sowohl gegenüber anderen Gläubigen, als auch gegenüber Nichtgläubigen, als die meisten Nichtgläubigen :D
Ganz ganz großartig.
13.12.2012 um 17:01@poet
poet schrieb:Aus der Sicht eines erwachten Menschen, der sein Ego erfolgreich "verbrennen" konnte, ist es vollkommen gleichgültig, wer von den beiden Gruppen ignoranter ist.mal schauen.. bei diesem Satz kann es sein, das sich viele "Erwachte" melden... um dann genau ihre Erkenntnisse zu postulieren. Gefährlich der Satz er ist.. :D
13.12.2012 um 17:07Gwyddion schrieb:mal schauen.. bei diesem Satz kann es sein, das sich viele "Erwachte" melden... um dann genau ihreIn diesem Forum wird man auf jeden Fall sehr gut unterhalten. ^^ RTL2 ist nichts dagegen.
13.12.2012 um 17:14@Reigam
Ahoi
Ahoi
Reigam schrieb:RTL2 ist nichts dagegenDeswegen sitze ich auch vorm Rechner und nicht vorm TV. :D
13.12.2012 um 17:18@Gwyddion
Na einen hast du doch ohne vorherige Aufforderung schon kennen gelernt.
Wobei ich nicht sagen würde, dass ich mein Ego "verbrannt" hätte.
@Cricetus
Das sehe ich aber anders, die Aussagen von Poet schließen alles verneinende Atheisten genauso mit ein. Und gehen so ziemlich in die Richtung, in die meine Ausführungen auch gehen.
Na einen hast du doch ohne vorherige Aufforderung schon kennen gelernt.
Wobei ich nicht sagen würde, dass ich mein Ego "verbrannt" hätte.
@Cricetus
Das sehe ich aber anders, die Aussagen von Poet schließen alles verneinende Atheisten genauso mit ein. Und gehen so ziemlich in die Richtung, in die meine Ausführungen auch gehen.
13.12.2012 um 17:19Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
13.12.2012 um 17:20wer da glaubt, ist schon am Ende, wer da weiß nicht minder, sende einen schönen Abendguß, wünsche einen schlanken Fuß... :D
13.12.2012 um 17:20@Cricetus
Naja ich weiß nicht ob man da in meiste und nicht meiste einteilen kann.
Wie gesagt überall gibts von allem alles.
Naja ich weiß nicht ob man da in meiste und nicht meiste einteilen kann.
Wie gesagt überall gibts von allem alles.
13.12.2012 um 17:22@Cognition
Ich meinte aber, dass @poet mit ihrem/seinen Post die totale Ignoranz gegenüber allen Andersdenken ausgedrückt hat ;).
Ich meinte aber, dass @poet mit ihrem/seinen Post die totale Ignoranz gegenüber allen Andersdenken ausgedrückt hat ;).
13.12.2012 um 17:25@Cricetus
der poet sagt ganz konkret: alles, was ihr um euch seht, das ist Maya, nichts Reales, also seht ihr nur Banales... hihi
der poet sagt ganz konkret: alles, was ihr um euch seht, das ist Maya, nichts Reales, also seht ihr nur Banales... hihi
13.12.2012 um 17:27@poet
Und gleichzeitig bezeichnest du alle als Gläubige, die natürlich unrecht haben, weil sie Gläubige und du allein ein Wissender bist?
Ich bezeichne das als Ignoranz ;)
Und gleichzeitig bezeichnest du alle als Gläubige, die natürlich unrecht haben, weil sie Gläubige und du allein ein Wissender bist?
Ich bezeichne das als Ignoranz ;)
13.12.2012 um 17:31to cricetus and all:
.. schmunzel ...
Is´ noch viiieeeel ein-fach-er:
Aller Glauben und alles Wissen liegt stets komplett falsch bzw. daneben,
sofern eben an einen "jemand" gebunden (also an einen, der sich selbst
als "Glaubender", "Wissender", "Lehrer" oder sonstwie benennen würde)
.. schmunzel ...
Is´ noch viiieeeel ein-fach-er:
Aller Glauben und alles Wissen liegt stets komplett falsch bzw. daneben,
sofern eben an einen "jemand" gebunden (also an einen, der sich selbst
als "Glaubender", "Wissender", "Lehrer" oder sonstwie benennen würde)
melden
13.12.2012 um 17:32jo, poety ... und richtig lesen können hier die wenigsten ... smile ... aber auch ok .. ;-)
13.12.2012 um 17:32@poet
Wie hast du diesen Satz denn sonst gemeint:
Wie hast du diesen Satz denn sonst gemeint:
poet schrieb:. Ob wissenschaftsgläubig oder Gottesgläubig, im Sinne einer existierenden Religion, who cares??
13.12.2012 um 17:34@Cricetus
Dass es egal ist welche Richtung ignoranter ist.
Er hat nicht gesagt, dass er selbst ein solcher "erwachter" Mensch ist.
Dass es egal ist welche Richtung ignoranter ist.
Er hat nicht gesagt, dass er selbst ein solcher "erwachter" Mensch ist.
melden