@natüIch könnte ebensogut auch andere anschreiben, aber ich habe dich nun mal gewählt. Im Moment läuft die Diskussion vollkommen am Thema vorbei. Bleiben wir mal kurz bei den Atheisten und den Gläubigen.
Zur Klarstellung: Gläubig ist nicht Derjenige, der glaubt, dass es einen Gott gibt, sondern Derjenige, der diesem Gott glaubt. So viel zu Klarstellung.
Aber trotzdem will ich mal diesen abwegigen Gedanken aufgreifen, dass es um Diejenigen geht, die keinen Gott akzeptieren und uns, die wir glauben dass, es einen Gott gibt,
Wissenschaftlich beweisen lässt sich weder das Eine noch das Andere. Oder?
Liebe Natü, ich habe aber ein Schmankerl für uns bereit: Wir, nämlich die Gläubigen, sind trotz Allem klüger als die Nichtgläubigen.
Beweis: Haben wir recht, geht es uns nach unserem Ableben wesentlich besser, als Denen, die im sog. "Feuer" der Angst sitzen, denn sie haben ja noch ihre Existenz. Aber wir sind die Gewinner.
Haben aber die Nichtgläubigen recht, dann ist mit dem Tod alles vorbei und sie und wir haben es komplett hinter uns.
Fazit: Wir leben hier ruhig in der Hoffnung auf eine innige Gemeinschaft mit Gott und bekommen sie auch, oder Alles ist perdu und wir haben wenigstens hier unsere Freude gehabt.
Unsere Lebensversicherung funktioniert so oder so.
Alles klar?
Mach's gut, Natü. Viel Spaß noch bei eurer Diskussion wünscht dir und allen Anderen
das Krokokodil