@Nesca Nesca schrieb:Inwiefern sind sie deiner Meinung "plem plem" ?
Worin äussert sich das ?
Ich habe mit religiösen Leuten eigentlich nur wenig, wenn dann nur bedingt zu tun. In der Regel ist Religion dann auch kein Thema. Aber es gab Situationen in dem das Thema auftrat und sich häufig in Rechtfertigungen wieder fand. Religiöse Menschen zeigen dann auch ohne Scheu, dass sie sich als etwas Besseres fühlen, da sie ja an den Schöpfergott glauben, zu ihm beten und anscheinend auch deswegen von ihm persönlich zu etwas Besseren erkoren wurden. Nicht selten versuchen sie das mit Beleidigungen wie "du Atheist", oder "du Heide" zu untermalen. Da ich nicht ihren Glauben verfallen bin, hat das auf mir ehr eine marginale Wirkung. Genauso könnten sie mir auch an den Kopf werfen: "du Mensch" Mit anderen Worten: Ich bin ehr belustigt, oder verwundert über so viel Aufklärungsdemenz und lasse in allen Situationen, oder Aussprachen kein Zweifel daran, dass ihre Ansichten dem eines Kindes ähneln.
A pro pro: Atheist ist zwar formal eine Bezeichnung für religionslose Menschen, aber in religiösen Kreisen ist es ein Schimpfwort. Eine herablassende Bezeichnung für jene, die nicht an den Hokuspokus glauben. Amüsant finde ich hingegen die Tatsache, dass die meisten Atheisten gar nicht wissen, dass sie welche sind.
Nerok schrieb:"jeder ist sich selbst der nächste"
Mein Spruch wär ehr: "Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!" (Logik trifft Moral kritisch)