Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
11.01.2013 um 15:15Rejana schrieb:Was mich aber wundert: Was für ein Problem habt ihr damit, wenn jemand behauptet, ihr kämet in der Hölle? Es müsste euch doch eigentlich egal sein, ihr denkt doch eh, das das alles Märchen sind. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso ihr euch dann so angegriffen fühlt, lasst sie doch reden. Irgendwie wirkt das so, als würdet ihr wirklich eine Gefahr sehen, in irgendeiner Form.Nein es ist nicht egal .
Weißt du auch warum ?
Anstand - Moral - Nächstenliebe - usw .... sehe ich nicht wenn ein anderer mir etwas schlimmes wünscht oder den Teufel an den Hals hängen möchte .
So etwas tut man in der Regel nur dann wenn man sein Gegenüber nicht mag ,
auch wenn es ein "dummes" Verhalten ist - sie bemerken es nicht .
Es geht ums Prinzip man wünscht keinem anderen Menschen irgendetwas böses nur weil er anderer
Meinung ist . Und das wird hier ständig getan .
Ja sogar auch bei mir und ich glaube an "Gott" bzw an ein höheres "Wesen" , aber mittlerweile halt nicht mehr an den beschriebenen Gott aus der Bibel , weil ich dazu gelernt habe ....
Aber ich glaube ! Und alleine aus diesem Grund - obwohl ich an Gott glaube - werde ich von oben
herab angesprochen . Eben von denen Menschen die an den Gott aus der Bibel glauben .
Und wer gibt ihnen das recht mich und andere Menschen so von oben herab an zu sprechen und uns allen die Verdammnis zu wünschen nur weil wir anders glauben oder eben gar kein Glauben haben .
Und wer sagt das dieser Gott der wahre Gott ist ? Die Bibel ?
Was ist mit anderen Schriften ? Alle falsch ?