autsch .. Missionieren heißt anderen einen Glauben aufdrängen/sie versuchen zu überzeugen ..
haben Atheisten einen Glauben? Nein sie haben keinen Glauben und deshalb Missioniere ich nicht
@perttivalkonen jetzt verstanden?
Heißt dann wohl so viel wie, daß Dich gar keiner bisher gepestet hat mit seinem "Gott gibtst
doch du weil du mich immer noch zitierst ohne jeglichen Beweis ..
perttivalkonen schrieb:nicht wahr?
perttivalkonen schrieb:Der aber irgendwie keinen so recht beeindruckt
genau so wenig wie dein zeugs und das ich dir manche Sachen 2-4 mal erklären muss sagt uns wohl das du aufhören solltest dir was schön zu saufen
perttivalkonen schrieb:nicht wahr?
perttivalkonen schrieb:Na dann mach schon mal Seti lächerlich, am besten gleich alle Menschen, die Leben außerhalb der Erde annehmen. UJnd eigentlich auch die Wissenschaft gleich mit, weil all die Theorien von Gravitation, Elektrizität und was es sonst noch so gibt, per definitionem unbeweisbar sind. Ohne Beweis aber isses ja alles lächerlich.
warum sollt ich mich über Menschen lächerlich machen die an Außerirdische Lebensformen glauben? fällt dir jetzt kein besseres Argument ein? es ist durchaus realistisch das es andere Lebensformen gibt ..
Gravitation und Elektrizität sind nicht beweisbar
:D ok ... tuste mir nen gefallen und steckst deine Zunge bitte mal in ne Steckdose
:Dtic schrieb:"weltbildunabhängig"
wie oft noch? ...
perttivalkonen schrieb:Wo ist denn der Fakt des Gibtkeingott?
ich seh kein, er hat nie was gemacht was man sehen/fühlen etc kann ..
nehmen wir einen Menschen der völlig unvoreingenommen ist und ein gläubiger und nichtgläubiger erzählen ihm jeweils ihre Weltansicht, entstehung etc ... wer hat die besseren Argumente zur entstehung?
was erzählt der Gläubige im .. "schau dich um, das alles hat got mit nem Fingerschnipsen erschaffen"
was erzählt der nicht gläubige " so wie es halt bekannt ist"
wem glaubt er wohl? was wäre logischer zu glauben?
perttivalkonen schrieb:Ein jedes Weltbild besteht aus Annahmen und dem Vertrauen auf bisherige Erfahrung
erzähle uns doch von deinen Erfahrungen mit Gott ..
perttivalkonen schrieb:Es ist ein Glauben und nur minimal ein Faktenwissen
na schön das du einsiehst das mein Zeugs Faktwissen beinhaltet im Gegensatz zu deinem,
dein glauben beinhaltet 0 Faktwissen ...
perttivalkonen schrieb:Ich hab mich auch schon mit Leuten gezofft, die ihren Gottglauben anderen vor den Latz geknallt haben. Eben weil sie eine offene, respektvolle Diskussionsgrundlage verlassen haben.
weißte was das lustige ist
:D ich hab schon längst keine lust mehr weiter zu schreiben hier weil ich alles gesagt habe, es ist nur noch ein zerpflücken von Sätzen um dem anderen zu "verarschen, raffste das garnicht
:D :D ... der respeckt ist schon lange raus allein schon weil ich dir manche Sachen 2-3 mal erklären musste und du immer noch weiter machst ...
:D ich finds lustig, mach nur weiter
:D perttivalkonen schrieb:So ein Quark! Wo stell ich Deinen Glauben infrage
wenn du meinen nicht Glauben nicht in Frage stellst, warum ..
:D warum schreibste dann ?
perttivalkonen schrieb:Wo sag ich Dir, daß Gott existiert, wo sage ich, daß Deine Weltsicht eines gottfreien Universums falsch ist?
zb da
perttivalkonen schrieb:Ich glaube an Gott
:D .. wenn du an ihn glaubst existiert er für dich, ganz einfache logik
:Dund da du ja immer noch hier zu gange bist sagt uns das ja das du anderer Meinung bist als ich und eben weil du an Gott glaubst ich aber nicht ist ja deine Meinung das meine Gottfreie Weltansicht falsch ist, gans einfach .. oh man *Kopfschüttel*
perttivalkonen schrieb:Ist es für Dich schon eine Verunsicherung, daß ich persönlich an Gott glaube
so laut kann ich garnich lachen
:D :D :D .. nein ist es keines wegs ..
perttivalkonen schrieb:ist meine gläubige Existenz also schon eine Behauptung, daß es womöglich anders ist als von Dir geglaubt?
(du stehst ja auf wiederholungen wie man in diesem Thread sieht)
:D :D :D .. nein ist es keines wegs ..
perttivalkonen schrieb:Empfindest Du das als missionarisch?
etwas aber sehr viel mehr lustig ... da von meiner Seite (um mich nochmal zu wiederholen) bereits alles gesagt wurde
:Dperttivalkonen schrieb:Solange es auch nur einen gottgläubigen Menschen auf Erden gibt, fühlst Du Dich in Deiner Anschauung infragegestellt?
(du stehst ja auf wiederholungen wie man in diesem Thread sieht)
:D :D :D .. nein keines wegs ..
ich will Beiträge sammeln und mir war langweilig, mehr nicht
:D .. und du hilfst ja sehr schön
:D