-Therion-
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
17.07.2013 um 10:23Optimist schrieb:Ja, das mag sein. Nur stutzig macht mich nach wie vor, wie wenige Menschen bisher die geistige Reife erlangt haben...jeder könnte sie erlangen die anlagen dazu sind gegeben woran es jedoch mangelt ist der wille dazu.
Optimist schrieb:Und Du glaubst, solch eine Seele kommt irgendwann doch noch dahinter - bei SOLCH einer Einstellung?ja ganz sicher sogar weil eine neuerliche reinkarnation darauf angepasst wird.
ich meine es ist doch eine tatsache, dass menschen anscheinend nur dann über ihr leben und sich selbst nachdenken wenn sie ganz unten angelangt sind, wenn es ihnen also schlecht geht. daher ist meine vermutung, dass solche personen quasi durch ihre negativen erlebnisse darauf hingestossen werden woran sie an sich arbeiten müssen. da immer wieder fast identische situationen erlebt werden die sich wie ein muster durchs leben zeihen.
hat man dieses muster erkannt und das gelernt was man daraus lernen sollte, dann lösen sich diese negativen muster auf. - das ist eine tatsache.
ich habe es ja selbst am eigenen leib erfahren, dass es so ist daher bin ich überzeugt davon das wir als seelenwesen planen wie wir es in der nächsten reinkarnation schaffen können unser eigentliches ziel zu erreichen.