Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
17.07.2013 um 15:35@-Therion-
Gut, ist alles plausibel was Du schreibst
Und DAS sehe ich ganz genauso :) :
Also läge es doch nahe, einfach die Hände in den Schoß zu legen... ;)
-> ob nun die Menschheit (insgesamt betrachtet) "den lieben Gott einen frommen Mann sein lässt" oder die Reinkarnations-Theorie sein lässt was sie ist oder nicht ist...
... das kommt doch im Endeffekt auf's Gleiche raus (nämlich es kommt NICHTS bei raus.) :)
Da kann ich doch gleich dran glauben, dass Gott irgendwann alles richten wird, da habe ich wenigstens noch einen kleinen Hoffungsschimmer, dass sich was ändern KÖNNTE...
Weißt was ich sagen will?
Gut, ist alles plausibel was Du schreibst
Und DAS sehe ich ganz genauso :) :
-Therion- schrieb:das der mensch irgendwann im kollektiv aus seinen fehlern lernt bezweifle ich - die probleme verlagen sich nur vom großen ins kleine aber sie werden nicht wirklich beseitigt und das wird sich auch in xxxx jahrhrtausenden nicht ändern das prophezeie ich dir :) :-pNur dann frage ich mich wieder, wozu es die Reinkarnations-Lehre gibt, bzw. weshalb sich die Seele des Einzelnen (ganz individuell) entwickeln soll. Im GROßEN und GESAMTEN Maßstab funktioniert es doch sowieso nicht, wie wir gerade festgestellt hatten.
solange es menschen gibt werden diese problem bestand haben weil das menschliche ego zu stark ist als das es irgendwann abgelegt werden könnte. - es dominiert den menschen!
Also läge es doch nahe, einfach die Hände in den Schoß zu legen... ;)
-> ob nun die Menschheit (insgesamt betrachtet) "den lieben Gott einen frommen Mann sein lässt" oder die Reinkarnations-Theorie sein lässt was sie ist oder nicht ist...
... das kommt doch im Endeffekt auf's Gleiche raus (nämlich es kommt NICHTS bei raus.) :)
Da kann ich doch gleich dran glauben, dass Gott irgendwann alles richten wird, da habe ich wenigstens noch einen kleinen Hoffungsschimmer, dass sich was ändern KÖNNTE...
Weißt was ich sagen will?