@GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mal anders überlegt: Wäre es nicht zu auffällig, wenn der "Antichrist" gerade dort
bei den Juden erscheinen würde?
Jesus wurde doch schon abgelehnt, warum sollten sie dann den Gegenchristen annehmen?
Also von
daher würde ich nicht das Problem sehen
;)Wenn sich der Antichrist als
König David ausgeben würde, würden die Juden ihn schon akzeptieren, denn sie erwarten ja DAVID als Messias und keinen anderen.
GöttinLilif schrieb:Nein, er würde ganz sicher in sehr wohlhabende Verhältnisse hineingeboren. Noch dazu in einem wissenden Umfeld, mit den entsprechenden Eltern, die ihn lehren können. Alles andere würde in unseren Zeiten wenig Sinn machen.
Das macht Sinn in bezug auf meine vorige These
:)GöttinLilif schrieb:Ich würde den, der als Antichrist beschrieben wird, eher als 2. Jesus bezeichnen, als als Antichrist.
Gegenchrist bezeichnet es im Grunde treffender, denn auch Jesus kam, mit der Absicht einiges zu ändern, er lehnte die alten Gesetze ab, stritt sich mit den Pharisäern. Sicher würde er mit den Religionen aufräumen, natürlich für viele Gläubige im negativen Sinne, weil sie an ihrem Glauben vehement festhalten wollen, doch neutral betrachtet, ist nicht gesagt, dass er im negativen Sinne wirken würde.
Hier ist das Meiste richtig aber auch ewas falsch und zwar das:
Jesus lehnte die alten Gesetze NICHT ab, denn es heißt ja: „ich bin nicht gekommen um die Gesetze aufzuheben...“ ...
... sondern er relativierte sie nur.
Dann heißt es in der Bibel irgendwo sinngemäß, wenn sich jemand als wiedergekommener Jesus ausgibt – NUR an EINEM Ort – dann ist es der Antichrist, denn Jesus wird bei seiner Wiederkunft ÜBERALL auf der Erde zu sehen sein.
--------------------------------------------------
@Komanalso hier wird meiner meinung nach,doch eindeutig erklärt, das der antichrist eine "glaubens einstellung" ist..
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten
Nein, das sehe ich keineswegs nur als Glaubenseinstellung, sondern für mich klingt das wie
Personen, welche eben bestimmte Glaubenseinstellungen HABEN.
Hier bestätigst Du es doch selbst:
meiner meinung nach ist der antichrist "jeder mensch" (-> also eine Person) der sich nicht an die lehre jesus hält...
Ich würde noch anfügen:
... und der Jesus verleugnet, nicht an ihn glaubt...