@Optimist Zu deinen Fragen:
Ich wurde, seitdem ich in diesem Forum bin, schon öfter ähnliches gefragt.
Aber jede Erklärung dazu hat herzlich wenig gebracht. Nun gut, ich versuche es noch einmal,
die Zeiten haben sich ja etwas geändert.
Ursprünglich wurde ich von einem User des Forums eingeladen, um hier Dinge richtig zu stellen.
Ich ließ mich dazu hinreißen, obwohl mir klar war, dass es teils unschön laufen würde.
Unschön in dem Sinne, das man egal was ich schreibe, anzweifeln würde.
Ich habe mich in dem einen Jahr seit ich hier schreibe, immer wieder zurück gezogen und nur gelesen, bzw. bemerkt. Und klar bringt das hier nicht wirklich viel, jedenfalls in den Augen der User nichts, das ist schon richtig, aber, ja das aber erkläre ich weiter unten...... Insgesamt ist es ein netter Zeitvertreib für mich, neben dem, was ich eigentlich tue.
Ums vorweg zu sagen, hier geht es überhaupt nicht um mich und das was ich bin!
Missionieren will ich ganz sicher KEINEN, denn, wie man immer wieder lesen konnte, bin ich gegen jede Religionen, aber fürs freie, eigenständige Denken, für die Unabhängigkeit.
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat Religion den Menschen vor allen Dingen Unfrieden gebracht.
Ich will auch niemanden von seinem Glauben abbringen, aber doch zeigen, dass vieles nicht so ist, wie man es glauben will. Man einmal genauer darüber nachdenken sollte.
Ja, warum schreibe ich hier? Ein banales Forum ist es sicher nicht, denn es hat sehr viele Mitglieder und zwar bunt gemischt und nicht nur Anhänger einer Sichtweise.
Viele, die gerade in der Rubrik Spiritualität schreiben, gehen davon aus, dass es mehr gibt, als ihre Augen sehen können. Egal an welchen Gott man glaubt oder an einen heiligen Geist, wie auch immer, wird man davon ausgehen, dass da mehr ist. Ob man es nun Himmel nennen mag oder Hölle, ob Paradies, wie auch immer, man vermutet, dass es weitaus mehr gibt, etwas, das man so nicht sehen kann.
Der Einfluss dessen, was sich der menschlichen Wahrnehmung entzieht, ist da. Grad wenn ich hier über Dinge schreibe, die schwierig sind, ist er für mich und nicht nur für mich offensichtlich, dass der Einfluss besteht.
Es gibt User, die sind irgendwann selber dahinter gekommen, woher ich mein Wissen habe, bzw. haben selber erkannt, dass da mehr ist und zwar OHNE dass ich ihnen PN etwas zukommen ließ.
Doch das alles ganz genau zu erklären, würde hier sicher den Rahmen sprengen denke ich und vermutlich würde ich nichts, als absolutes Zweifeln und Unbill ernten. So lehrt es mich die Erfahrung ^^, denn man vergesse eben nicht die Einflüsse, von denen ich schrieb.
Die Verschleierungen der letzten Jahrtausende reißt man nicht von heute auf Morgen weg, ohne dass es dabei zu einem großen Aufschrei kommt. Die meisten wollen die Wahrheit auch gar nicht kennen, sondern sich lieber mit den gängigen religiösen Vorstellungen befassen oder lieber alles ablehnen und nur die wissenschaftliche Seite bemühen.