@pere_ubu die brauch ich nicht leugnen ,die gibt es einfach gar nicht.
NUR wenn man einfach nicht versteht,dass GOTT mächtiger bedeutet , es gibt aber nur EINEN ALLmächtigen gott ( zu dem jesus betete, der betete ja nun mal nicht zu sich selbst)
in der bibel ,werden aber teilweise auch könige als götter ( mächtige) bezeichnet. sogar der eigene bauch kann manchen zum gott werden :D ( (Philipper 3:19) . . .und ihr Gott ist ihr Bauch, und ihre Herrlichkeit besteht in ihrer Schande, und ihr Sinn steht nach Dingen auf der Erde. )
Römer 9,3-5 „denn ich selbst, ich habe gewünscht, verflucht zu sein von Christus weg, für meine Brüder, für meine Verwandten nach dem Fleisch, die Israeliten sind, deren die Sohnschaft ist und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung und der GOTTESdienst und die Verheißungen, deren die Väter sind und aus denen dem Fleisch nach der Christus ist, der über allem ist, GOTT gepriesen in Ewigkeit! Amen!
Selbst nur das Johannesevangelium zu lesen ohne zu erkennen das Jesus Gott ist das ist mir ein Rätsel, wirklich....^^
Judas 1,4 Es haben sich nämlich etliche Menschen unbemerkt eingeschlichen, die schon längst zu diesem Gericht aufgeschrieben worden sind, Gottlose, welche die Gnade unseres Gottes in Zügellosigkeit verkehren und Gott, den einzigen Herrscher, und unseren Herrn Jesus Christus verleugnen.
2. Timotheus 3,5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!
1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;
Paulus überführt dich als Irrlehrer und einen Lügner.