Ist Allah Satan?
25.11.2012 um 20:21@Cricetus
Habe nicht überprüft ob es stimmt. Genausowenig wie ich bei einem Gedankenspiel überprüfen kann, ob die Verbalinspirierung stimmt.
So nun genug der Schwurbelei, habe dafür echt keine Zeit mehr.
Nur noch schnell dazu was:
Mir doch egal was Du denkst, glaubst, weißt oder zu wissen glaubst.
Ich weiß was ich glaube (und vor allem auch warum) und das reicht mir. :)
Ich habe Dir meine Meinung wie so oft mitgeteilt, wenn Du diese nicht akzeptieren kannst ist es nicht mein Problem.
Oder vielleicht liegt es wirklich nur daran dass wir laufend aneinander vorbeireden.
Ist ja auch wurscht, ich mach an dieser Stelle nicht mehr mit.
Cricetus schrieb:Doch du stellst fest, dass Teile des Korans so aussehen, als wären aus der Bibel übernommennein, das habe NICHT ich festgestellt, sondern das haben hier welche geschrieben und ich habe es in mein Gedankenspiel so aufgenommen.
Habe nicht überprüft ob es stimmt. Genausowenig wie ich bei einem Gedankenspiel überprüfen kann, ob die Verbalinspirierung stimmt.
So nun genug der Schwurbelei, habe dafür echt keine Zeit mehr.
Nur noch schnell dazu was:
Cricetus schrieb: Nur weil es einem postulierten Gott möglich sein soll, ein Buch zu inspirieren, wird daraus noch lange keine Information über die Bibel gewonnen.Den Satz muss ich nicht verstehen oder?
Cricetus schrieb:Was unterscheidet die Bibel quaitativ vom Koran?Bleib doch bei Deiner These dass sie nichts unterscheidet und gut ist. :D
Mir doch egal was Du denkst, glaubst, weißt oder zu wissen glaubst.
Ich weiß was ich glaube (und vor allem auch warum) und das reicht mir. :)
Ich habe Dir meine Meinung wie so oft mitgeteilt, wenn Du diese nicht akzeptieren kannst ist es nicht mein Problem.
Oder vielleicht liegt es wirklich nur daran dass wir laufend aneinander vorbeireden.
Ist ja auch wurscht, ich mach an dieser Stelle nicht mehr mit.