Beweist dieser Fund, dass Jesus, der christlichen Tradition zum Trotz, doch verheiratet war? Liegt hier eine authentische Überlieferung der Urchristen vor, die später von der Kirche unterdrückt wurde?
Zitat aus dem Link ....
Wann wird es der letzte wohl begreifen ...
Ob der Papyrus echt ist oder nicht spielt keine Rolle .
1. Jesus war Jude . Laut archäologischer Lehrmeinung war es ein Unding für einen Juden in diesem Alter nicht verheiratet zu sein . Die Göttlichkeit Jesu wurde auf dem 1 Konzil in Nicaä festgelegt + ein paar weitere nette Dinge . Das kann man sogar nachlesen . Bis zu diesem Konzil konnte jeder Kirchenfürst verheiratet sein .
2. Es liegt also auf der Hand das Jesus verheiratet gewesen sein muss , auch die sogenannte Auferstehung kann ein Schwindel gewesen sein , Stoffe die einen Todes ähnlichen Effekt hatten waren schon zu dieser Zeit bekannt, Was liegt näher als einen Schwamm damit zu tränken ?
3. Ich bin mir fast sicher das ähnliche Dokumente wie dieser Papyrus zu hauf im Vatikan lagern .
Es geht noch nicht mal darum den Glauben anzuzweifeln, sondern einzig zu belegen das die Kirche alles getan hat um ihre Macht zu festigen und auszubauen .
Was ich immer recht lustig finde ist das es 3 Religionen gibt die sich über die Jahrhunderte bekriegt haben und eigentlich dasselbe meinen. Wie viel Leid wurde im Namen Gottes angerichtet ? Wenn es den einen allmächtigen Gott gibt , wieso lies er zu das in seinem Namen geraubt und getötet wurde ?
Die Geschichte müsste uns eigentlich eins gelehrt haben , Jedwede Religion die im Namen Gottes schreckliche Dinge tat und tut hat mit Gott nichts zu tun und hat kein Recht sich auf diesen zu berufen . Gott wird es geben das ist sicher , aber wird er auch so sein wie die Kirche ihn beschreibt ? Man sollte es bezweifeln .