-Therion-
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!
27.09.2012 um 13:18Kayla schrieb:Einige davon sind ja auch eher harmlos. Krank ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, sondern besessen und das ist meistens therapierbar.diese art von religiösen glauben entsteht durch traumatische erlebnissen in der kindheit oder im laufe des lebens .... die personen flüchten sich in solchen fällen in die religion in ihrer verzweiflung.
es ist eine flucht vor der realität zwecks verdrängung des erlebten, genau dann entsteht das wunschedenken botschaften von gott zu erhalten bzw. mit ihm in kontakt zu stehen. für die personen ist es wirklich real weil sie nicht mehr unterscheiden können zwischen realität und fantasie.
und so leicht ist das nicht therapierbar .... meine mutter leidet schon seit ihrer kindheit darunter und ich meine es verschlimmert sich je älter sie wird, noch kein therapeut konnte ihr so wirklich helfen ....
natü schrieb:Aber ich würde mich dann zurückhalten über mir fremde Phänomene mitzureden oder gar zu dozieren.ich weiss von was ich spreche, und ich habe schon erwähnt das meine mutter ebenfalls schizophren ist und botschaften von gott empfängt .... niemals würde ich sie als seherin bezeichnen oder als auserwählte sie ist krank und das wird sie wohl bis an ihr lebensende sein.