Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:06
@natü

Wenn diese Person so viele "Kontakte" mir fiktiven Wesen hat dann braucht sie nach meiner Meinung professionelle Hilfe.

Aber so lange sie so viele leichtgläubige Mensche findet die daran glauben wird sie ihre Werk weiterführen :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:07
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:r zumindest erwarte ich mir von aussenstehenden personen mit gesunden menschenverstand und realitätsbezug es zu erkennen.
Solche wird es sicher geben, aber gerade das es erkannt werden kann, ist für die Betroffenen ein permanentes Ärgernis, weil sie sich dadurch in ihrer Frömmelei gestört fühlen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:07
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Seherin darf nicht unterzeichnen, da sie nur wie eine Schreibkraft das Empfangene festhält.
Dann müßte die Unterschrift 'i.A.' lauten,
ansonsten wäre es Titelmißbrauch.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:08
@der-Ferengi

Nicht umsonst rede ich von Fälschung ^.^


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:09
@-Therion-
Ich habe es vereinfacht und ungenau ausgedrückt. Jesus ist nicht der Autor der Bibel, nur der Sprecher der darin festgehaltenen Worte.
Geschrieben wurde sie von den Jüngern/Evangelisten. Allerdings glaube ich: unter der Führung des Heiligen Geistes. Diesen könnte man danach als eigentlichen Autor der Hl. Schrift bezeichnen.

Ich schreibe dies natürlich nur als meinen Glauben bzw. den der Kirche, das wisst ihr ja.
Andere hier glauben anders.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:09
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:da sich psychisch Kranke selbst, nicht als krank
sehen/bezeichnen.
Das stimmt, sie bemerken diese Abhängigkeit nicht und auch nicht das damit verbundene Suchtverhalten.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:11
Zitat von KaylaKayla schrieb: sie bemerken diese Abhängigkeit nicht und auch nicht das damit verbundene Suchtverhalten.
Und wenn sie dann noch von einigen Menschen dafür noch bewundert werden, haben sie auch kein Grund für ne Veränderung :}


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:11
Zitat von natünatü schrieb:Ich habe es vereinfacht und ungenau ausgedrückt. Jesus ist nicht der Autor der Bibel, nur der Sprecher der darin festgehaltenen Worte.
danke für die richtigstellung ... damit kann ich leben :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:17
ich muss einfach nachfragen, aber bezeichnet ihr gerade gläubige als psychisch krank?


3x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:20
@Haret

Nicht nur als mental labil, es können auch hinter solchen "Sehern" nur Betrüger verbergen :}

Nur die , die behaupten mit Gott; Jesu oder Maria usw. usw. Unterhaltungen führt und diese dann mit entsprechende Namen unterzeichnet :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:22
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich muss einfach nachfragen, aber bezeichnet ihr gerade gläubige als psychisch krank?
Jene welche den Realiätsbezug verloren haben sind jedenfalls nicht ganz in Ordnung. Außerdem geht es um pschychisch labile Menschen, welche durch Höllendrohungen oder sonstige Strafen dieses rachsüchtigen "Gottes" völlig aus dem Gleichgewicht gekippt werden können.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:23
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:... bezeichnet ihr gerade gläubige als psychisch krank?
Natürlich nicht, nur die Autorin der oben verlinkten Seite.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:25
@Keysibuna
aha, verstehe...

@Kayla
manche suchen sich diesen realitätsverlust bestimmt selbst, haben sich irgendwann verloren und denken sich, in solchen vorstellungen wieder zu finden...
anders schauts bei menschen aus, z.b. kindern, die von klein an mit solchen vorstellungen aufwachsen; denen wird ja im grunde keine chance zur realität gegeben...

@der-Ferengi
danke, kurze und präzise antwort;))


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:26
Zitat von HaretHaret schrieb:ich muss einfach nachfragen, aber bezeichnet ihr gerade gläubige als psychisch krank?
nein natürlich nicht, nur menschen die meinen botschaften von gott zu empfangen, auserwählte zu sein und missionieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:27
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:anders schauts bei menschen aus, z.b. kindern, die von klein an mit solchen vorstellungen aufwachsen; denen wird ja im grunde keine chance zur realität gegeben..
Dann sollten sich solche Menschen aber auch nicht darüber wundern, wenn man sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen will.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:28
@Kayla
doch, diese menschen aber wundern sich 1000%, denn sie "glauben" ja schon "immer" praktisch.
da wird es schwer, sie von ihrer (lebens)einstellung wegzubekommen!

abgesehen davon, wenn man sie schon als psychisch krank sehen will, oder von mir aus nur als mental labil, dann wäre doch ein mensch, der sich mit psychischen problemen auskennt, der bessere ratgeber;)


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:29
@der-Ferengi

Aber nach 'i. A.' ('im Auftrag') darf man auch nur mit dem eigenen Namen unterschreiben und nicht mit dem des Chefs.

Die Seherin hat aber weder im eigenen Namen noch in dem des Autors unterschrieben, sondern gar nicht.

Die Unterschrift gehörte vielmehr zum diktierten Text.

Ich hoffe, du kannst mir darin zustimmen.

Es hat aber mit der Sache, um die es geht, sowieso nichts zu tun.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:30
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:da wird es schwer, sie von ihrer (lebens)einstellung wegzubekommen!
Sie brauchen davon ja nicht weg, sie müssen nur lernen, das ihr Glaube mit der Realität nichts zu tun hat und dafür wird das Leben schon selbst sorgen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:32
@-Therion-
@Haret
@Kayla

Ferndiagnosen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:33
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Seherin hat aber weder im eigenen Namen noch in dem des Autors unterschrieben, sondern gar nicht.
Weil es wahrscheinlich selbst ihr zu abenteuerlich gewesen wäre mit Jesus Christus zu unterschreiben oder mit Jungfrau Maria.


melden