Religion vs Wissenschaft
14.09.2012 um 22:01Dr.Shrimp schrieb:Nein, jetzt mal im Ernst, wir haben offensichtlich eine andere Ansicht von "perfekt".was hindert dich daran, mir gleich mitzuteilen, wie die ansicht dann auch wäre?
Dr.Shrimp schrieb:@feeltree wird sein "perfekt" immer am Menschen ausrichten so wie wir die Temperaturskala am Wasser.nein, ich richte mein perfekt nicht am menschen aus, sondern daran, was ich für perfekt erkenne.
und ich erkenne, dass alles perfekt ist, so wie es ist.
ich kann durchaus differenzieren, innerhalb bestimmter richtlinien, wenn ich mich gezwungen fühle.
doch dazu muss es erstmal kommen, und das ist nicht beim menschlichen auge oder gehirn der fall
Keysibuna schrieb:kann u.U. nur ein Vorstellung sein.stell dir vor, für mich ist nicht nur eine vorstellung vollkommen, sondern, auch eine
unvollkommene vorstellung.
Friederich schrieb:Achso, wenn in einem Buch Seiten fehlen, dann ist das Geschriebene immer noch da, nur kann man es halt nicht lesen.so siehts aus.
BlackFlame schrieb:Wenn ich jetzt etwas auf einen Zettel schreibe, den Zettel dann verbrenne, dann fehlt doch ganz eindeutig das, was ich darauf geschrieben habe und jemand, der das lesen wollte, wird es nicht lesen können, weil ja schließlich der Zettel und das, was darauf stand, nicht mehr da sind.die notiz auf dem zettel wurde geschrieben, das ist unauslöschlich
Wie sollen meine Notizen jetzt noch vorhanden sein?
und möge man noch so besoffen sein oder an demenz leiden, um es zu vergessen.
wenn ich will, dass es es jemand lesen soll, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, das
geschriebene wieder aufzuschreiben.
poet schrieb:Was allen Disputenten, hüben wie drüben, in der hier relevanten Frage wirklich enorm weiterhelfen könnte, wären in der Tat die äußerst elegant und dennoch einfach formulierten Aussagen eines der im letzten Jahrhundert mit am höchsten angesehenen modernen Philosophen, nämlich Karl Popper, wobei ich vor allem seine präzise Kritik am wissenschaftlichen Relativismus empfehlen möchte...auf welche aussagen von ihm beziehst du dich da speziell?