Religion vs Wissenschaft
17.09.2012 um 22:27gott IST und ERKENNT...mehr macht er nicht...
Geile Stellenbeschreibung^^
Geile Stellenbeschreibung^^
Koman schrieb:er ist doch da...um SICH selbst zu ERKENNEN...Gehen wir davon aus, das Gott allmächtig und allwissend war/ist/immer sein wird.. braucht er die Menschen nicht um sich zu erkennen.....
Koman schrieb:gott IST und ERKENNT...mehr macht er nicht...Langweilige Existenz denn.. obwohl, wenn er mehr nicht macht.. wie kommt dann sowas zustande?
Koman schrieb:der sinn darin ist zu verstehen...das GOTT erschafft...Als macht er wohl doch noch mehr.. Erschaffung / Schöpfung...
Snowman_one schrieb:Ich verstehe die Schwerkraft nicht, also gibt es sie nicht. :D^^die schwerkraft....dir ist aber schon mal aufgefallen...
Siehst du das Problem?
Snowman_one schrieb:Kenne das aus dem du gerade zitierst.ich kenne einige mehr^^
Hast du gewusst das die Bibel ein nicht verifiziertes Buch ist?
In Bezug auf, ‚Es ist das Wort Gottes‘.
Snowman_one schrieb:Da du nicht darauf eingegangen bist nehme ich an du bist einverstanden mit.:ich schreibe doch ALLES hat GOTT erschaffen...
Koman schrieb:ich schreibe doch ALLES hat GOTT erschaffen...Das nennt man auch: Delegation von Verantwortung....
Koman schrieb:ich schreibe doch ALLES hat GOTT erschaffen...Das "Böse" also auch, welches soviel Leid verursacht?
Gwyddion schrieb:Als macht er wohl doch noch mehr.. Erschaffung / Schöpfung...deine anderen sätze verstehe ich leider nicht...
Irgendwie paradox. Er erschafft den Menschen um sich selbst zu erkennen, trotz Allwissen und Allmacht..
Reigam schrieb:Das "Böse" also auch, welches soviel Leid verursacht?löl...JA und nochmal JA
Koman schrieb:wenn man etwas nicht versteht, ist es besser, das es daß nicht gibtwenn man auch dazulernen kann?
Koman schrieb:ich schreibe doch ALLES hat GOTT erschaffen...Warum sollte Gott das Böse erschaffen?
Snowman_one schrieb:Warum sollte Gott das Böse erschaffen?wiso gibt es polarität?
AncientRaven schrieb:Pah, ihr wisst schon, dass Religion von den Menschen erschaffen wurde?ich rede auch nicht von Religion..sondern von GOTT!
Koman schrieb:ich bin nichtmal getauft:) und ohne bekenntnisDann sieht es aber düster aus, wenn andere Gläubige Gott besser einschätzen... ;)
a
Gwyddion schrieb:Gut. Also hast Du ein Gottesbild, welches ihm keine Allmacht und kein Allwissen zuschreibt.Das würde bedeuten, das ander Götter oder auch sogar Luzifer, stärker sein könnten.. ^^ schöpferischer sogar. Sofern es sie gibt..
Gwyddion schrieb:Gut. Also hast Du ein Gottesbild, welches ihm keine Allmacht und kein Allwissen zuschreibt.ich habe kein GOTTESBILD..ich habe es nur versucht..für euch zu verdeutlichen...
Das habe ich dann mal zur Kenntnis genommen.