Religion vs Wissenschaft
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:26Also wenn ich das nun ríchtig verstehe , halluziniert man wenn man an Gott glaubt ? ^^
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:26Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:27Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:28@feeltree
feeltree schrieb:das bedeutet, das du den religiösen mit einen wahnkranken gleichsetzen willst, mehr nichtWieso ich? Schau doch bitte nochmal genau nach, von wem die entsprechende Glaubensdefinition kam.
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:32@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Nachwievor,haben wir hier 2 - 3 Religionsfanatiker,die abseits jeder Realität leben.....Und welche 2-3 Fanatiker werden hier angesprochen , wenn ich mal fragen darf :ask:
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:35geeky schrieb:Wieso ich? Schau doch bitte nochmal genau nach, von wem die entsprechende Glaubensdefinition kam.beobachte ich oft bei dir, sobald es auf dich zurückführt
verweist du weg von dir.
shauwang schrieb:Glaube ist eine innere Überzeugung, daß das was man glaubt wahr ist.ja, wissen ist für mich nunmal verhärteter / gefestigter glaube.
Ein Überzeugt sein , dessen was man als wahr annimmt..
Das kann jeder selber entscheiden was er als Wahr annimmt.
da hab ich nichts auszusetzen
beim wahnsinn gibts halt auffälligkeiten zum sozialen umfeld
ist also abhängig der gesellschftlichen norm und somit nicht einheitlich festzumachen
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:41Finde ich richtig toll das meine Fragen beantwortet werden :D .
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:41Nesca schrieb:Und welche 2-3 Fanatiker werden hier angesprochenmich hat er ja schon abseits der realität besucht
also ich bin schon mal einer davon
falls dus nichts glaubst werd ich dich entführen und bei youtube
hinrichten...
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:43feeltree schrieb:werd ich dich entführen und bei youtubedu willst mich bei YouTube hinrichten o.O , wie darf man das verstehen ?
hinrichten...
melden
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:44@Nesca
Um Gott (oder rel. Emotionen) zu erleben braucht es (in Laborversuchen) nur eine Stimulanz eines Schläfenlappens.
Anders ausgedrückt: Man kann diesen Schlaflappen "ein- und ausschalten" (nicht wirklich, bildlich gesprochen) und somit Gott bzw Gläubigkeit ein- und ausschalten.
Daraus folgt.....(kann sich jeder selbst ausmalen)
Aber das war ja gar nicht das Thema. Es wurde nach dem Unterschied zwischen Hallus und einer Gottbeziehung gefragt.
Nach medizinsichem Befunden gibt es keinen Unterschied, gar keinen. Nicht mal einen klitzekleinen.
Was das bedeutet können dir anw Denkakrobaten erklären.
Nesca schrieb:Also wenn ich das nun ríchtig verstehe , halluziniert man wenn man an Gott glaubt ? ^^Das wäre vlt etwas sehr hart ausgedrückt.
Um Gott (oder rel. Emotionen) zu erleben braucht es (in Laborversuchen) nur eine Stimulanz eines Schläfenlappens.
Anders ausgedrückt: Man kann diesen Schlaflappen "ein- und ausschalten" (nicht wirklich, bildlich gesprochen) und somit Gott bzw Gläubigkeit ein- und ausschalten.
Aber das war ja gar nicht das Thema. Es wurde nach dem Unterschied zwischen Hallus und einer Gottbeziehung gefragt.
Nach medizinsichem Befunden gibt es keinen Unterschied, gar keinen. Nicht mal einen klitzekleinen.
Was das bedeutet können dir anw Denkakrobaten erklären.
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:45@Nesca
Wie unterscheidet man die Interaktion mit Gott von einer Halluzination?
Vielleicht kannst du ja zur Aufklärung beitragen, feeltree spamt ja nur rum.
Wie unterscheidet man die Interaktion mit Gott von einer Halluzination?
Vielleicht kannst du ja zur Aufklärung beitragen, feeltree spamt ja nur rum.
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:46@feeltree
Ähm ... also trollst du ? Was wolltest du mir denn nun damit :
Du hast mich doch darauf angesprochen , ergo wolltest du mir etwas mitteilen ^^.
habe-fertig schrieb:gar nicht
Ähm ... also trollst du ? Was wolltest du mir denn nun damit :
feeltree schrieb:mich hat er ja schon abseits der realität besuchtsagen ?
hinrichten...
Du hast mich doch darauf angesprochen , ergo wolltest du mir etwas mitteilen ^^.
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:46habe-fertig schrieb:Um Gott (oder rel. Emotionen) zu erleben braucht es (in Laborversuchen) nur eine Stimulanz eines Schläfenlappens.ja kann ich mir ausmalen, wenn ich ein teil deines gehirns ausschalte, kannst du
auf einmal nicht hören, nicht sehen, oder deinen arm nicht bewegen
bedeutet, dass es nichts zu hören, nicht zu sehen gab, und den arm hattst du auch nicht...
welch ein grober blödsinn
naja, wenn kleine kinder spielen,....
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:48Ähm ... also trollst du ? Was wolltest du mir denn nun damit :ich hatte gohoffet, du versthst es
feeltree schrieb:
mich hat er ja schon abseits der realität besucht
hinrichten...
sagen ?
ich soll angeblich fanatisch sein, und wenn du mir nicht glaubst (verstehst du)
dann werd ich dich...
ich tus natürlich nicht, weil ich nicht fanatisch bin
du kannst glauben was du magst.
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:49@feeltree
Gibt es keine eindeutigeren Unterschiede?
feeltree schrieb:beobachte ich oft bei dir, sobald es auf dich zurückführt verweist du weg von dir.Siehst du, und ich beobachte oft bei anderen, wie erstaunt sie sind, wenn man ihnen die Konsequenzen ihrer Worte vor Augen führt. Die glauben nämlich lieber, ich hätte ihnen was unterstellt, als daß sie mal scharf nachdenken und erkennen, daß sie selbst es waren und ihnen das nur nicht bewußt war.
shauwang schrieb:Das was du da "Wissen" nennst ist also lediglich eine gefestigte innere Überzeugung und hat mit der Realität nichts zu tun?
Glaube ist eine innere Überzeugung, daß das was man glaubt wahr ist.
Ein Überzeugt sein , dessen was man als wahr annimmt..
Das kann jeder selber entscheiden was er als Wahr annimmt.
ja, wissen ist für mich nunmal verhärteter / gefestigter glaube. da hab ich nichts auszusetzen
feeltree schrieb:beim wahnsinn gibts halt auffälligkeiten zum sozialen umfeldSolche Auffälligkeiten sind bei religiösen Fanatikern aber ebenso sichtbar.
ist also abhängig der gesellschftlichen norm und somit nicht einheitlich festzumachen
Gibt es keine eindeutigeren Unterschiede?
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:49@feeltree
ok, ich hab dich verstanden;))
andere frage:
wie sieht eine interaktion mit gott aus? wie kann ich mir sowas vorstellen?
ok, ich hab dich verstanden;))
andere frage:
wie sieht eine interaktion mit gott aus? wie kann ich mir sowas vorstellen?
Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 11:50Heide_witzka schrieb:Wie unterscheidet man die Interaktion mit Gott von einer Halluzination?Ich nehme an, das ein Mensch der nicht an Gott glaubt und diese Erfahrung/en mit ihm nicht hat ,
gar nicht .
Richtig ?
:)
Ähnliche Diskussionen
Das Wort "Vogel" heisst Gedanke (hergeleitet aus Koran und Bibel)
Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Ist Religion was schlechtes?
Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?
Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?