Ich hab diese Geschichte schon öfter gelesen.
Allerdings beruht sie nicht auf einer wahren Begebenheit, die hat sich jemand ausgedacht.
Einige Dinge daran stören mich.
1. Die Theodizeefrage:
Professor: Mein Bruder starb an Krebs, obwohl er zu Gott gebetet hat
Kein Professor würde jemals die Theodiezeefrage als Argument gegen Gott bringen.
Die Theodizeefrage ist eins der schlechtesten Argumente gegen Gott.
2.
Professor: Die Wissenschaft belegt dass du 5 Sinne hast, um die Welt um dich herum zu identifizieren und zu observieren. Sag mir, hast du Gott jemals gesehen?
Das ist sogar ein noch schlechteres Argument gegen Gott...
3. Diese Helligkeit-Dunkelheit/Hitze-Kälte Spielerei steht in direktem Widerspruch zu dem was der Student davor sagte:
Professor: Das ist wahr. Sag mir, gibt es Böses auf dieser Welt?
Student: Ja.
Professor: Das Böse ist überall, oder? Und Gott hat alles erschaffen, korrekt?
Student: Ja.
Mit der Hell-Dunkel/War-Kalt Allegorie wollte der Student ja aussagen, dass es das Böse nicht gibt, nur die Abwesenheit von Gutem gibt es.
5.
Sir, die Wissenschaft kann nicht einmal einen Gedanken erklären.
Das stimmt nicht. Das kann die Wissenschaft durchaus.
6.
Jetzt erklären Sie mir Sir, lehren Sie ihren Studenten, dass sie vom Affen abstammen?
Jeder Professor hätte hier gesagt "Nein!".
Denn, dass der Mensch vom Affen abstammt in ein weit verbreiteter Irrtum.
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren! Das ist ein großer Unterschied zur direkten Abstammung.
7.
Haben Sie die Evolution mit Ihren eigenen Augen gesehen, Sir?
(Der Professor schüttelte den Kopf
Wenn es ein Biologieprof. war, dann müsste er die Evolution eigendlich schon mit seinen eigenen Augen gesehn haben. DNA, Mutation, Zellteilung, Fossilien, Fruchtfliegen usw. Das kann man alles sehen.
8.
Wenn niemand die Evolution im Prozess gesehen hat und nicht beweisen kann
Ja wie gesagt, man kann die Prozesse sehe und beweisen. Aber selbst wenn man es nicht könnte wäre es mehr als nur ein Meinung.
Letzendlich bleibt es dabei.
Religion ist haltlos, unlogisch, mehr als unwahrscheinlich und verlangt denen die daran glauben einiges an Naivität und Ignoranz ab. Es gibt keinen einzigen Hinweis drauf, dass irgendetwas davon stimmt.
Und jeder der ehrlich zu sich selbst ist sollte das merken. Oder hat irgendjemand von ihnen einen logischen, nachvollziehen Grund warum er das glaubt was er glaubt und nicht irgendeine andere Religion oder Glaubensrichtung? Warum denkt ihr, dass das was ihr glaubt richtig ist und das andere nicht? Ihr betrügt euch doch nur selbst.
Wissenschaft hingegen ist der stetig fortschreitende NACHPRÜFBARE Wissenszuwachs.
Um überprüfbar zu sein muss etwas übrigens NICHT mit unseren Sinnen wahrnehmbar sein.
Wir können ja auch Radioaktivität oder Infrarotes ooder Ultraviolettes Licht messen usw.
Und es gibt noch viele weitere Wege um zuverlässige Erkenntnis zu bekommen ohne etwas wahrnehmen können zu müssen.
Zum Text nochmal:
Meiner Meinung nach eher dämlich.
Er stellt erst selbst Argumente gegen den Islam auf, sucht sich dabei natürlich die schlechtesten Argumente überhaupt aus und wiederlegt diese dann. Strohmannargument nennt man das.