Woher kommt Gott?
19.08.2012 um 00:11
Mein IQ beträgt 184 und deshalb stelle ich auch solche fragen
2x zitiertmelden
Woher kommt Gott?
19.08.2012 um 00:13
Gut ich selbst denke Gott kommt aus einem anderen Universum.
melden
Woher kommt Gott?
19.08.2012 um 00:16
Was ist denn die Phantasie anderes als ein kreativer Geist. Gute nacht wünsch ich allen beteiligten.
melden
Woher kommt Gott?
19.08.2012 um 01:27
Ich kann jedem, der ernsthaft an der Beantwortung der Frage, ob es eine universale höchste Bewusstseinsinstanz gibt oder nicht, nur wärmstens empfehlen, sich einmal intensiv mit den drei Bänden "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsch auseinanderzusetzen..., denn danach sind höchstwahrscheinlich alle noch bestehenden Zweifel an der Existenz einer wie auch immer beschaffenen "Urquelle allen Seins" ausgeräumt, wobei sich die Frage nach dem Woher insofern erübrigt, als es im Absoluten (und Gott ist das Absolute, definitiv) weder Raum noch Zeit und somit auch keinen Ort gibt, denn das alles sind lediglich Begriffe aus der dreidimensionalen Dualität des physikalischen Universums, in dem wir leben, deren Scheinrealität, auch Maya genannt, nicht nur allen echten Mystikern bewusst wurde, sondern heutzutage auch tausenden von ganz normalen Menschen.
Das spannende daran ist, zumindest für mich, dass die ständig enorm anwachsenden Erkenntnisse der Wissenschaftler aus der Quantenphysik und -mechanik weltweit die Existenz eines höheren, nicht physischen Allbewusstseins immer deutlicher werden lassen. Alleine schon die Welle/Teilchen Natur des Lichts, sprich den es ausmachenden Photonen, die im Doppelspaltexperiment längst nachgewiesen wurde, und der Tatsache, dass diese sich während des Experiments völlig anders verhalten, ob ein Beobachter dieses verfolgt oder nicht, wobei es egal ist, ob es sich dabei um einen Menschen handelt oder um eine Hochleistungskamera...
Woher wissen die Lichtphotonen, ob sie beobachtet werden oder nicht, wäre die spannende Frage..., die Sache mit der Verschränkung von Quanten lasse ich mal besser ganz weg, sonst wird es zu kompliziert.
Ach ja, nur mal so zur Kenntnis: ich gehöre weder einer Religion oder Sekte an, verstehe mich selbst als Frei- und Querdenker, zähle mich allerdings schon zu jenen Menschen, die von sich beghaupten können, dass sie aus einem unendlich langen kollektiven Tiefschlaf (endlich) erwacht sind..., was immer das im einzelnen bedeuten mag...
In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht... (erklärt im Grunde alles)
namasté
melden