@Kayla Elai schrieb:
Welches
Machtinstrument, welches gerade wirksam ist.
meinst Du damit?
Kayla antwortete:
Kapitalismus pur, Schöhnheits- und Körperwahn, Egozentrik, Egoismus usw.
Für mich gibt es "Wesenheiten" hinter diesen Instrumenten.
Während Deine o.a. Instrumente "künstliche" Wesenheiten sind, existieren daneben auch noch "natürliche" (für mich).
Ein "Instrument" z. B. ist für mich das Licht.
Z. B. Sonnen- oder Hintergrund-Strahlung (im Weltall).
Es ändert sich damit nicht nur "die Helligkeit", die wir "sehen", sondern es verändert sich damit auch die "Schwingung", bzw. die "Wellen", die uns permanent um- und durchströmen.
Ein Klang ist z. B. eine Schwingung.
Und das Licht hat (je nach Farbe) seine eigene "Klang-Qualität".
Diese Instrumente sind nur bei aufmerksamster Betrachtung über längere Zeit erkennbar, da sie sich zwar voneinander unterscheiden, jedoch relativ langsam sich ändern.
So wie man Geld- und Anerkennungs-Gier und Körperwahn von Schönheitswahn auseinanderhalten kann, so kann man auch das Licht, die Schwingungen auseinanderhalten, wenn man "aurmerksam" betrachtet und wahrnimmt (Du nennst das wohl Gewahrsein).
Wenn ein Mensch z. B. eine Idee gebiert [Vorstellungskraft höchster (kraftvollster) Qualität], unabhängig davon, wer die Ideee letztendlich gedacht hat, diesebige Idee verfestigt sich im "Quantengedächtnis".
Es ist völlig egal, welche Idee es ist ... es kommt nur auf die Vorstellungskraft, Überzeugtheit, Beharrlichkeit und Entschlossenheit an.
Solche Gedanken sind wie Tropfen, die "den Stein höhlen", bzw. die das Quantengedächtnis "beeindrucken".
Es funktioniert .... und obwohl sich die Dinge (die Welt) sich für mich sehr langsam verändert haben, ist es m. E. doch phänomenal, wie konsequent und schnell sich die Welt verändert hat, in Bezug auf die letzten 8-10 Jahre.
Doch wie gesagt, es kommt auf den Fokus an, den man setzt. Das muß nicht für jeden gelten.