Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre
21.10.2012 um 12:55Kayla schrieb: Denk mal darüber nach, ob (Be-wusstes-Sein) ohne Wahrnehmung durch einen Beobachter mit einem Gehirn überhaupt möglich ist.Es ist ein großer Irrtum zu vermuten , dass Wahrnehmung aus einem Gehirn veranlasst wird .
Das Gehirn ist nur der Karteikasten , der diese Wahrnehmung in vergröbernden emotional geladenen Bildern archiviert .
Wahrnehmung findet aus WAHRNEHMUNG statt , und hat mit sich als "Wahrnehmenden" fühlenden Menschen gar nichts zu tun .
WAHRNEHMUNG findest AUS WAHRNEHMUNG durch den Menschen >hindurch< statt .
Der Mensch ist nicht Verursacher sondern Medium , bestenfalls Transmitter , dieser Wahrnehmung .
Also kann auch in einem Quantengedächtnis nix "menschlich-besonderes" abgespeichert sein . Dies sind immer nur Vorstellungen eines sich wichtigmachenden Ego/Ichs .
Was interessiert die WAHRNEHMUNG die Nervenbahnen die sie "benutzt" . Und mehr als eine Art "Nervenbahn" ist der Mensch nunmal nicht .
WAHRNEHMUNG = der offene, unbegrenzte Raum,der wahrnimmt (tibetische Vokabel für ES ) = ABSOLUT = GOTT
das was da ( tatsächlich und als EINziges >IST< , ist WAHRNEHMUNG .
aber da IST kein Mensch, der wahrnimmt . da ist die Figur einer Person , die als Figur in einer >Geschichte< aus WAHRNEHMUNG , stattfindet . but - no one at home ! also auch no one , der wahrnehmen könnte , oder der in einem Quantengedächtnis "abgespeichert" werden könnte .
Dieses Quantengedächtnis wird häufig recht "verzerrt" verstanden .
"Gedächtnis" meint hier keine ObjektErinnerung oder speziefische EreignissErinnerung .
Quantengedächtnis meint die DYNAMISCHE BEZIEHUNG von allem und jeden im JETZT .
da ist gar keine Zeit "zum erinnern" . Da ist nur BEZIEHUNG . das meint Quantengedächtnis .
So wie ein "Etwas" ist (im Sinne von "aus Eigenart agierend") so wird es "quantisch erinnert" und tritt automatisch und zwangsläufig unabänderlich in eine Beziehung zu allem und jeden .
Das meint "Quantengedächtnis"! aber keine stupide Erinnerung in einem irgendwie höheren Medium von persönlichen Befindlichkeitsgeschichten, die dann zu einer Reproduktioin dieser fiktiven "Person" führen sollen .
Märchenstunde mit neuen Vokabeln - mehr nicht .!
tritt es
das was im JETZT >IST< stirbt nicht , ist als IST - ewig !
kann also auch nicht "re-inkarnieren" .
Die Idee einer Reinkarnation ist immer an die Idee eines Zeit/Raumverlaufs gebunden.
Das ist jedoch auch nur >Idee<.
Eine Idee in einer Idee = Re-Inkarnation.
EG