Trennung von Gott
28.07.2012 um 12:15LucaTM schrieb am 19.07.2012:und Liebe ist die einzige Kraft, die schöpfen kann.wer sagt das?
liebe ist nur eine mutivation so wie alle gefühle.
LucaTM schrieb am 19.07.2012:und Liebe ist die einzige Kraft, die schöpfen kann.wer sagt das?
Malthael schrieb:liebe ist nur eine mutivation so wie alle gefühle.Da magst du aber sehr recht haben. Wir könnten aber alle mehr davon gebrauchen, denn aus der Liebe kann man positiv schöpfen.
tonia5 schrieb:denn aus der Liebe kann man positiv schöpfen.nich nur
tonia5 schrieb:Wer ist "ihr"? Was habe ich damit zu tun, wie XY Liebe definiert und wer sagt ihm, ob meine Auffassung richtig oder falsch ist und umgekehrt auch?jede vorstellung von gott ist nur ein götzenbild. es ist nichts dabei sich vorstellungen zu machen, aber diese für wahr zu halten ist gefährlich.
Ist es nicht dein Wille, Gott zu bezeichnen und ihm oder es, etwas zu zuschreiben?Nun, genau darin liegt meines Erachtens die Freiheit des Glaubens. Und ich stimme dir sehr zu, das möchte ich am liebsten unterstreichen, dass es riesige Gefahren birgt, wenn jede/r Gottes Willen für sich allein in Anspruch nimmt.
Oder vielleicht der Wille anderer, die dir das aufgezeigt haben, was Gott ist?
Dabei von Gottes Willen zu sprechen, birgt eine unheimlich Große Gefahr, die wir schon seit Jahrtausenden erfahren...
Malthael schrieb:jede vorstellung von gott ist nur ein götzenbild.Da wir gleichen Geschlechts mit Gott sind brauchen wir uns keine Voerstellung zu machen , wir sind der lebende Beweis
shauwang schrieb:das heiß Gott und wir das gleiche Gechlecht und unser Verhalten und Gottesverhalten gleichen sichDa gibt die Geschichte etwas ganz anderes her und was da alles so in Gottes Namen gemacht wurde, nee, ehrlich, wenn ich Gott wäre, würde ich mich dafür ins letzte Universum verkrümeln :)
shauwang schrieb:Da wir gleichen Geschlechts mit Gott sind brauchen wir uns keine Voerstellung zu machen , wir sind der lebende Beweisnur in deinem glauben.
Malthael schrieb:jede vorstellung von gott ist nur ein götzenbild. es ist nichts dabei sich vorstellungen zu machen, aber diese für wahr zu halten ist gefährlich.Nein, eine Vorstellung ist kein Götzenbild, dafür müsste es sich um eine Nachahmung handeln oder etwas greifbares, das ihn darstellen soll.