Trennung von Gott
20.07.2012 um 09:58@BhaktaUlrich: Und was "tun" die Seelen als "Schmuck Gottes"? Aus was besteht ihr Leben? Wie konkretisiert sich die Liebe da bzw. wie drückt sie sich aus?
LucaTM schrieb:Und was "tun" die Seelen als "Schmuck Gottes"? Aus was besteht ihr Leben? Wie konkretisiert sich die Liebe da bzw. wie drückt sie sich aus?Sie drückt sich im unbeschreiblichem unsagbarem schönen hingeben dienen lieben aus. Der Schmuck ist der absolut schönste überhaupt - Armreif er ist der schönste überhaupt, der Juwel, der Gürtel - die Kleidung, es gibt nichts schöneres, darum sind sie direkt an die immateriellen ewigen schönsten Formen Gottes an gehaftet. Das ist ihre individuelle dienende hingebungsvolle Liebe. Oft sind sie es worüber andere hingebungsvolle dienende liebende Seelen Eifersüchtig neidisch werden. Das verursacht den Fall ins Universum der individuellen Seele, die so plötzlich dieses nur denkt.
pad schrieb:Ja ausschließen kann mans nicht, aber wie WAHRSCHEINLICH ist es das es stimmt?Wie komme ich also auf die Idee zu behaupten das Universum war schon immer da, nur in einer anderen Form?
Wenn ich sage das bei jedem Menschen auf der Rückseite seines Kopfes ein Spaghettimonster hinter sich herfliegen hat, welches kein anderer außer man selbst sehen kann und nicht im Spiegel oder auf Fotos /Videos zu sehen ist.
-ausschließen kann mans nicht, aber wie Wahrscheinlich ist es das diese grade erfundene Sache stimmt?
LucaTM schrieb:Um das Beweisen geht es mir nicht.weil du es nicht kannst ... ist schon klar ...
würden die Menschen dich auch lieben, wenn du Hunger, Krankheiten usw. auf sie kommen liessest? ... und gab ihm 6.000 Jahre Zeit, den Gegenbeweis anzutreten.Gott ist also nichts als ein kleiner Sadist. Nur um was zu Beweisen müssen Milliarden Menschen leiden.
LucaTM schrieb:Gut. Und wie gestaltet sich das dynamische Leben eines Armreifs? Was ist deren "Aktivität"? Es heisst, die materielle Welt sei die verzerrte Spiegelung der spirituellen Welt, und man sollte sich die spiritielle Welt auch nicht materiell vorstellen. Doch aus was besteht das Leben eines "Armreifs Krishnas"? Z.B.: Wir hier auf der Erde können laufen, rennen, sitzen, spielen, kochen, schreiben, ... . Und da die materielle Welt eine verzerrte Spiegelung der spirituellen Welt ist, sollten diese "Aktivitäten" auch dort vorhanden sein, einfach in der absoluten Form. Also was TUT man als Armreif Krishnas? Klar ist das jetzt eine materielle Projektion, da ich von einer "zeitlichen Abfolge" ausgehe - doch die spirituelle Welt ist raum- und zeitlos - doch trotzdem: Was TUT man als Armreif oder Gürtel Krishnas? Verstehst Du was ich meine?Wie ich schon vorher beschrieben habe ist der Armreif personifiziert, er steht direkt bei der Gottes Form - ist so in seinem erscheinen Gott gleich eben sein schönster ewiger Amreif und für jeden in der immateriellen Welt ersichtlich und ist gleichzeitig an Krishnas Arm.Er tut nichts weiter als das zu sein - weil Gott dieses so geniest, bleibt er der ewige schönste Armreif immer in diesem Zustand.
LucaTM schrieb:Und wie sieht es mit der "Aktivität" Gottes aus, "er" wird ja gepriesen und gefeiert. Was "tut" er, WIE liebt bzw. dient er einer Seele?Ja alles was ist, ist aus Dem Urquell Ursprung Sri Krishna - Ihm/Ihr und Dem - Er/SIE/ ES.