An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?
10.12.2012 um 17:44Ja ... der gute, alte und stets bestaunte "schwebende Guru" ... immer noch beliebt und für staunende Augen gut.
Dabei so simpel.
Dabei so simpel.
Was müsste geschehen, damit es als universeller Gottesbeweis gelten würde? Was würdest du als Gottesbeweis akzeptieren?wenn gott sich mir zeigt bzw. er mir seine existenz in welcher form auch immer beweisen würde wie zb. naturkräfte ausser kraft setzen ectr. also etwas geschehen lässt von dem wir sagen "das ist unmöglich".
AnGSt schrieb:Erstkontakt? Erst nach zigtausend Jahrendie frage ist, was wäre wenn gott schon immer da war, aber ihn bis dato, keiner erkannte:)
Krokodil137 schrieb:Aber anscheinend hat z.B. Josuah doch genau gewusst , wann er die Aussage machen konnte: "Du Sonne stehe still... und du Mond ...".Als man diese Behauptung schriftlich niederschrieb, hatten die Ägypter und Babylonier sehr gute Sternenbeobachter :}
Krokodil137 schrieb:Desgleichen denke ich an die sogen. Wunder die Moses mit seinem Stock vollbrachte und die von den Weisen Aegyptens so trefflich nachgemacht werden konnten; das z.B. ist sogar für die Meisten von uns heute ein Rätsel. Stimmt doch, oder?Genau so ist es mit sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern und Riesen
Krokodil137 schrieb:Ich denke, es ist zu einfach, diese Berichte als Märchen abzutun.Man sollte das Kind beim Namen nennen :}
-LOVE- schrieb:Wie krieg ich eigentlich auch die tollen Smileys hin?Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
-LOVE- schrieb:Wenn Du mir aufzeigst, dass der Humanismus allgemein anerkannte Richtschnur ist und von den Menschen als Gesamtes weltweit angewandt wird, lasse ich diesen Einwand gerne gelten.Du scheinst da einiges durcheinander zu werfen. Ich hatte dir eine einfache Frage gestellt. Zur Erinnerung:
Heide_witzka schrieb:Welche moralischen Richtlinien fehlen dem evolutionären Humanismus?Diese Frage hast du nicht beantwortet. Warum ich dir jetzt irgendetwas aufzeigen soll erschliesst sich mir nicht.
-LOVE- schrieb:Abgesehen davon kommt es auch darauf an, wie man „Halluzination“ definieren möchte. Was sich von Deinem Standpunkt aus als Hirngespinst darstellt, kann für einen anderen durchaus als Teil seiner Realität wahrgenommen werden.Es gibt Menschen für die es Teil ihrer Realität ist Napoleon Bonaparte zu sein. Das allein ist also keine Erklärung.
Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen gehört, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen.Wikipedia: Halluzination
-LOVE- schrieb:Du würdest also einen "Gottesbeweis" auf persönlicher Ebene durchaus gelten lassen, oder wie ist das zu verstehen?ja stimmt, ein gottesbeweis auf persönlicher ebene wäre mir beweis genug.