@KeysibunaAch, ich dachte, dass wir doch so arg fortschrittlich sind und alleine die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben, z.B. wie man die Planetenbahnen und Zyklen bestimmen kann. Aber anscheinend hat z.B. Josuah doch genau gewusst , wann er die Aussage machen konnte: "Du Sonne stehe still... und du Mond ...".
Desgleichen denke ich an die sogen. Wunder die Moses mit seinem Stock vollbrachte und die von den Weisen Aegyptens so trefflich nachgemacht werden konnten; das z.B. ist sogar für die Meisten von uns heute ein Rätsel. Stimmt doch, oder?
Aber das sind ja nicht die einzigen Dinge, die wir evtl. mit einem unendlichen technischen Aufwand evtl auch fertigbrächten (teilweise wenigstens).
Ich denke, es ist zu einfach, diese Berichte als Märchen abzutun.
@Enanon
Ich persönlich habe a) die Partei der fliegenden Derwische gesehen. Allerdings hat von denen tatsächlich keiner wirklich abgehoben. Aber b) kenne ich persönlich einen dieser fliegenden Wesen, der allerdings sein Fliegen einstellen musste, weil sein Guru gestorben ist.
Ich erinnere an die Feuergänger und an die Menschen, die über glühende Kohlen laufen, barfuß, ohne sich zu verbrennen. Ein Alternativmediziner, der meine Frau behandelt hat, hat an so einer Sache teilgenommen, das ging dann durch die Presse. Der Knabe war davon ganz begeistert.
Einen Wert haben diese Dinge an sich aber nicht. Nur das aha-Erlebnis ist geblieben. Insofern kann man sagen "außer Spesen nichts gewesen". Aber möglich ist halt Einiges.
Wasserläufer gibt's z.B. auch sowie Reise (in Indien) aus der Luft einfach holen, woher?
Aber ich habe ja gesagt, dass diese Dinge von vielen als Lügen angesehen werden, wenn man sie bericdhtet.
Da gibt es noch etliches Anderes zu berichten. Kannst's mir glauben!