konstanz schrieb:Satanismus ist auf jeden Fall atheistisch, und hat nichts mit einem Glauben an übersinnliche Wesen zu tun.
Es geht nicht um Glauben. eher um Wissen durch Erfahrung. Für mich bedeutet theistischer Satanismus nicht, dass man an den Gott der Juden glaubt, sondern dass man Satan als Entität, Gott anerkennt. Den Gott der Juden kann man als das Ego betrachten, welches geopfert wird. Es ist das 'Ich', die Seele die "verkauft" wird, an das satanische Prinzip, um jene Weisheit erfassen zu können, welche über Yhvh, also über das Ego hinausgeht.
Die Destruktivität, von der sich materieverhaftete Ego-seelen abwenden und erschrecken, bedeutet Tod des Ego's gleichermaßen wie der Welt und des Kosmos, um sich deren Beschaffenheit bewusst zu werden.
Denn das Ego ist nur durch seine Abwesenheit erkennbar. und damit auch die Beschaffenheit und das Potential dieser Materie (Matrix), welche man ja selbst verkörpert.
Das Ego schützt sich selbst durch seine Illusion seiner eigenen Blindheit, welche aus der Angst vor Nicht-Existenz erschaffen ist.
Mein Satanismus ist Anti-Kosmisch. Antikosmos ist Chaos. Chaos ist/Nicht. Die Betrachtung dieser Existenz, als der Irrtum einer Fehlentwicklung, durch den Ausbruch und Manifestation des Lichts. Wobei hierbei das Wort "Irrtum" relativ gesehen werden kann, und zwar in Anbetracht des Chaos als einzigen Nicht-Zu-Stand und es keinen (anderen) Zustand gibt in diesem gedanken, und weiter in Anbetracht meines eigenen Ego's, was mir bewusst ist.
Chaos ist der "urzustand" und Satan Verursacher der Formen des Lichts, da das Licht sich begrenzt in jener Form, wie die ('saturnale') Kraft es formt (-> Matrix), aus dem Ain Soph des Chaos, aus welchem Licht gleichzeitig, wie sein eigener "Umriss/Hintergrund/Form" entsteht. So ist es die Dunkelheit, welche das Licht erst erkennbar macht und ihm Konturen verleiht und damit auch sich selbst in der Existenz der dunklen Götter. was diese Manifestation formt, verändert und vergehen lässt. Himmel und Hölle in mir kreiert, als meine Form, und ein Tor aus dem Nichts des Chaos, manifestiert. und jede Seele sieht sich selbst in diesem Stargate.