@Piorama Piorama schrieb:Vielleicht bringt es einigen Mnschen eben emotional mehr, frei und ohne Einschränkung diskutieren zu können...
Eine Diskussion ohne Ziel, in der keiner Recht haben kann, wirkt sehr sehr Witzlos.
Und ohne Einschränkungen ist sie ja meist ganz und gar nicht. Wenn alles möglich wäre, dann führt es nur zu persönlichen Vorlieben.
Piorama schrieb:als sich mit dem neuesten Stand der Wissenschaft zu beschäftigen. Das Update nich vergessen- sonst sieht man schnell alt aus..
Ist nicht mein Problem, wenn man unbedingt dumm bleiben will.
Piorama schrieb:Worin liegt der Nutzen in der Musik oder Malerei..oder gar der Liebe?!
Musik erfreut uns, sie kann uns emotional bewegen.
Malerei, na ja ich glaube da gibt es viel mehr mitläufer, die etwas gut finden, als das sie wirklich gut finden.
Aber es ist wieder ein Emotionalerzustand der eingefangen wird.
Liebe? Fortpflanzung und das ist ein sehr guter Grund.
Piorama schrieb:Da diese Dinge nicht wissenschaftlich messbar sind, sind sie wohl sinnlos.
Diese Dinge treffen keine Aussage über die Wirklichkeit oder über den Sinn und wenn sie es tun, ist es eine sinnlose Aussage.
Und man kann allerhand messen, bei diesen drei Beispielen.
Piorama schrieb:Mein Lieblingssong besteht auch nur aus einzelnen Noten.
Positive Verknüpfung. Ja, zeigt halt gut, wie das menschliche Gehirn funktioniert.
Piorama schrieb:und die Liebe ist wohl ne Art psychischer Krankheit.
Deine Aussage hat keinen Bezug zur realität.
Piorama schrieb:Gesegnet sei die Wissenschaft
Ja sollte sie sein.
Außer du willst jetzt sofort auf deinen PC, dein Auto, dein Radio, deine Musik(Musikwissenschaft ist echt spannend) oder auf Medizin verzichten.
Das alles hättest du ohne wissenschaft nicht.
@mitras Ich kann keine Diskussion stören, die nur über Spekulation funktioniert, in der persönlicher Glaube, die Grundlager eine Aussage ist.
Da der Thread an sich keinen Sinn hat.
Wie viele Menschen sind bereit für ihren ungeprüften Glauben zu sterben oder andere zu töten?
Einer wäre schon zu viel, aber es sind in Wirklichkeit Millionen und abermillionen mehr gewesen, sind es und werden es sein.
Diese Menschen versuchst du zu schützen, ihr Immateriellesweltbild ist es, was du bewahren willst. Das Bild von Mördern und Totschlägern.
Es sind nicht harmlosen Spinner die sinnlos über etwas reden, von dem sie nichts wissen.
Es sind diese gefährlichen Menschen um die es immer geht.
Und auch ja. Die Umgangssprache benutzt Theorie falsch, sehr falsch. Und was eine Theorie geworden ist, dass hat viele Beweise, Belege und Widerlegungsversuche überstanden.
Nur weil du unbedingt einen Baum umbenennen willst, in Wolke, macht es das eben nicht zur Wolke.