@aeryo aeryo schrieb:Wer sagt denn, dass Seelen unsterblich seien?
Es gibt welche die das sagen und welche die behaupten sie sei es nicht.
Aber es macht nur deutlich, dass es keine Definition davon gibt.
aeryo schrieb:Lass den Menschen einfach ihre Hoffnung, dass es etwas gibt, woran sie festhalten können.
Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte.
Wer mit solchen Fantasien ruhig gestellt werden kann, kann auch leicht für andere Zwecke Missbraucht und Manipuliert werden.
Die Seele darf nur weiter leben, wenn man jene Dinge tut. Somit wird aus Hoffnung, ein Werkzeug, dass für sehr schlimme Dinge missbraucht wurde, auf der Erde.
aeryo schrieb:Keiner zweifelt an der Wissenschaft, obwohl sie so viel unrechtes getan hat.
Die Wissenschaft hat perse noch nie was ungerechtes getan. Nur Leute, die nicht das in ihr sehen was sie ist. Sie ist ein Werkzeug zum Überprüfen und Beschreiben der Welt um uns herum.
Bekanntlicherweise haben Wissenschaftsfremde Menschen, die Erfindungen benutzt um Leid zu erzeugen.
Und die Waage der Ungerechtigkeit ist immer noch auf der Seite de angeblich Spirituellen, viele viele tausend Jahre vorsprung hilft viele Menschen zu töten.
aeryo schrieb:Und wirklich fortschrittlich kann man unsere Zivilisation ja wohl kaum nennen.
weil wir nach wie vor gnadenlos manipuliert werden und der "glaube" an Fantasiegestallten hilft unglaublich gut, diese Kontrolle aufrecht zu halten.
aeryo schrieb:Aber warum zweifeln dann so viele Menschen an ihrer EIGENEN Fantasie?
Weil ein Mensch sich immer irren kann. Unser Gehirn ist für andere Dinge besser geeignet.
aeryo schrieb:Warum kommst du auch mit dem Beispiel der Drachen?
Genauso absurd, wie an die Seele der Erde zu glauben.
aeryo schrieb:Ich glaube trotzdem an Drachen.
Solange du keine Belege hast, ist das ziemlich Banane woran du glaubst. Es gibt schlicht keinen Grund deinem Glauben, irgendeinen Glauben zu schenken.
aeryo schrieb:Auch wenn DU es nicht willst
Es ist egal was ich will. Wenn du allerdings ernst genommen werden willst, hilft es wenig, an unbelegtes zu glauben und zu behaupten es wäre echt.
@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:nehmt das mit der seele nicht ganz so wörtlich
Also drückst du dich zusätzlich noch schwammig aus und deine Worte sind Beliebigkeit ausgesetzt?