Schadet der Glaube der Intelligenz?
27.04.2012 um 20:51danke leute ich glaube er sieht ein das er einfach mal was in den raum geworfen hat was sein verstand nicht zu begreifen vermag
threadkiller schrieb:Jetzt haust du aber Nägel rein lieber Libertin.Mit Annahmen/Glaube fängt alles an aber versichern tut man sich nur über die Aneignung von Wissen über Beobachten, Testen, Wiederholen und nur daraus lässt sich dann persönlicher wie gesellschaftlicher Nutzen ziehen daher ist deine Aussage
Annahme/Glaube ist das wichtigstes Baustein von Wissen, also ohne annahme/glaube kein wissen.
Oder kennst einen Wissenschaftler der wusste wonach er suchte ? und warum sucht er dann wenn
er das weiss.
spiritone schrieb:ad absurdum geführt.
und noch was es geht uohne wissen aber nicht ohne glauben denk mal darüber nach
Spiritone schrieb:ps wissen ist glaube jemand einwende.....*lol* Diese "Lebensweisheiten" immer hier.
Spiritone schrieb:falschg denn wenn ich estwas zu hundert prozent glaube ist es wissen... ach du meine Güte...
Spiritone schrieb:falschg denn wenn ich estwas zu hundert prozent glaube ist es wissen also ohne glaube kein wissenIch schmeiss mich gleich weg. :D
chiave schrieb:Nein, denn Glaube beruht nicht auf Gründen.jop, beruht auf Überlieferungen, Fantasien, Schwammigen Gleichnissen usw. usw.
Spiritone schrieb:ja aber ich weis das ich glaubeDas mag so sein, aber das macht deinen Glauben noch lange nicht zu Wissen.
Einfaches Beispiel für den Unterschied von Glauben und Wissen:Einige scheinen hier so sehr von der Macht ihres Glaubens überzeugt zu sein das sie vielleicht mal einen Selbstversuch starten sollten denn wer nicht hören will muss... na du weisst schon. Obwohl wir dann schon mal im Vorfeld den Krankenwagen rufen können...
Ich muß WISSEN, wenn ich eine Säure in eine Base gieße,
daß ich mir stark verletzen werde.
Mit einem GLAUBEN, das schon nichts passieren wird, ist es
da nicht getan.
es ist naiv von dir zu glaubenHallo? Falsche Wortwahl. Ich glaube an nichts, da Agnostiker !!!