@JackMarcoSorry ich weiss nicht wie man hier im Forum zittiert, ich versuche mal so, und hoffe daß das nicht
so schlimm für dich zu lesen ist.
JackMarco
"Ehrlich gesagt, hast du gerade nur zugegeben, dass dumme naive Menschen sich aufgrund ihres Glaubens haben täuschen lassen."
Nein da ligst du falsch.
Lansam denke ich daß viele Atheisten immer noch im Mittelalter befinden, es war damals und das
passiert auch heute den gläbigern die die Bibel nicht lesen, würden sie Lukas 14 verstehen, würden sie jeden der so etwas behauptet "so stehts geschrieben" zum Teufel schicken.
"Die Behauptungen der Kirche einfach blind hinzunehmen ohne kritisch zu hinterfragen war Folge von mangelndem logischen und kritischen Denkens."
Du muss es so sehen, die auslegegund der Bibel aus Theologischer sicht war damals auch nicht so wie heute, selbst Pfahrrer wussten wahrscheinlich nicht wie Bibel auszulegen oder zu verstehen
ist.
"Auch heute noch ist es der Mangel an Logik, welcher die Menschen zu schlimmen Taten führt."
Hier kann ich nur für mein Glauben sprechen und aus meiner sicht schreiben.
Wenn man keine Bibel liest dann kann sowas passieren, Die Gefahr sehe ich eher wahrscheilicher
daß die Kirchen angezündet werden können ohne zu achten wer sich in einer Kirche befindet.
(die meiste hassparolen sehe ich auf eure seite)
"Islamische Terroristen denken, dass sie für alle Zeit ins Paradis komme......"
Haben die Lukas 14 gelesen ?
Jetzt muss ich auszeit machen, werde aber auf dein Rest zurück kommen.
Gruss Threadkilller