@idneverfold idneverfold schrieb:Nö, ich denke aber dass ich überdurchschnittlich intelligent bin
Damit alleine hast du dich schon rauskatapultiert.
Sowas dürfen andere über dich sagen, es selbst zu sagen ist immer sehr sehr fragwürdig.
idneverfold schrieb:Auch falsch, ich bin zum Islam gekommen, gerade WEIL ich ihn hinterfragt habe. Dass keine Religion Kritik standhält ist ein Märchen und kommt wohl aus dem dunklen, christlichen Mittelalter, als Wissenschaft verboten wurde.
Der Islam hält keiner Überprüfung statt, aber das können blinde Gläubige nur schwer erkennen.
idneverfold schrieb:Eine Frage, wenn ich wüsste, das du mir antworten wirst. Und wenn ich es nicht verhindere, habe ich dich dann beeinflusst, mir zu schreiben? Habe ich dich kontrolliert? Das sagst du nämlich, nur über Gott.
Du bist ein Mensch mit sehr begrenzten Fähigkeiten und Möglichkeiten und stellst dich auf die Stufe von einem Allmächtigen und Allwissenden Gott?
Du bist auch nicht derjenige der alles erschaffen hat und alles bis zu diesem Punkt durch geplant hast. Ebenso wenig weißt du was resultiert, wenn du die Frage zulässt oder sie verhinderst und ich rede hier von einem Zeitraum von jetzt bis zu ende der Zeit und die Veränderungen können nur klein sein, aber sie sind da.
Ja, über Gott das zu sagen ist möglich, über einen Menschen wie dir das zu sagen ist das nicht möglich.
idneverfold schrieb:Spaßeshalber gibt es die Hölle und Himmel aber wirklich.
Was nur eine stumpf wiederholte Aussage ist, ohne Beleg. Warst du schon da?
Mal davon ab, dass die Hölle nichts bringt. Gott hat nichts von der Bestrafung von Menschen, wenn sie tot sind. Sie einfach auszulöschen, wäre etwas, was wirklich sinnvoll wäre.
idneverfold schrieb:Gott kann wirklich nichts daraus ziehen, dass wir leben. Trotzdem darf er uns doch aus Barmherzigkeit erschaffen oder etwa nicht?
Das ist ein Argument, dass ich nie verstehen werde.
Wie sollte Barmherzigkeit etwas damit zu tun haben, Krankheitsanfällig, super sterbliche, relativ schwache Wesen zu erschaffen und sie gerade mit genug Intelligenz auszustatten um sich auf sehr Kreativen Wegen die Ressourcen auf der Erde streitig zu machen.
Und dann neben noch ein Universum zu erschaffen, dass soo groß ist und es nur schwer macht, die nächsten Himmelkörper zu erreichen, geschweige den andere Sterne.
Es hat auch nichts mit Barmherzigkeit zu tun, die zu bestrafen, die sich nicht wie gewünscht verhalten haben. Erst gar nicht erschaffen wäre da Barmherziger gewesen.
idneverfold schrieb:Das System, das Gott erschuf hat in jeder Millisekunde dem gewünschten Ziel entsprochen.
Also habe ich doch keinen freien Willen, weil ich mich an das System halte musste, egal was ich tue, ich kann nichts gegen das Ziel tun.
idneverfold schrieb:Du hast Recht, dass wir Gott nichts zu bieten haben. Trotzdem können wir ihm dienen, halt ohne dass er etwas davon hat. Gott sagt im Koran, dass es nur für uns gut ist, wenn wir Gott dienen.
Und warum erschafft er uns so, dass wir was davon haben? Er hat uns als nutzlose Dienerrasse erschaffen, die ihm nichts bringt und er sie sehr hart bestraft, wenn wir nicht so funktionieren, wie er es will.
Das macht keinen Sinn und ist nicht mal im Ansatz Barmherzig, dass ist extrem Bösartig.