@idneverfold idneverfold schrieb:Ich bin 21 btw und sogar als ich 6 war hätte es mich nicht interessiert, wenn man mich im Internet in die Mangel nimmt, also nur zu.
Wow, du bist also 21 und kennst schon voll die Welt. Klasse...
Du bist mit dem Islam groß geworden und er wurde dir ohne die Möglichkeit der Hinterfragung ins Gehirn geschoben. Klar, dass du heute blind bist, für Argumentation.
Und mit 6 hast du auch nur das nachgebetet, was du heute nachbetest, also hoffe ich einfach mal, dass deine Aussage kein Argument für irgendwas sein sollte.
Der freie Wille ist aber nicht gegeben, jedenfalls nicht im Islam. Natürlich kann man es behauptet, aber er ist schlicht nicht da. Gott wusste lange vor der Tat, wie die Person nicht entscheiden muss, auf Grund aller ihrer vorgieren Erlebnisse und alles was sie gelernt hat. Eine andere Entscheidung war nie möglich, als die, von der Gott schon wusste. So oder so muss es ihm gefallen, was passiert, da er es ja in die Wege geleitet hat und eben nicht verhindert hat.
Die Steinigung von unschuldigen Frauen in Islamischen Ländern heutzutage nach, ist gewollte.
Der Tot eine x-beliebigen Person, egal wie grausam er ist, ist gewollt. Die Idee es gibt eine Strafe ist vollkommen absurd, die Androhung macht natürlich Sinn, aber nur um die Effekte zu erzielen, die gewünscht sind.
Das Problem für ein Allmächtiges und Allwissendes Wesen ist nur, das er aus sowas nichts ziehen kann. Ein unvollständiges Wesen, kann aus dieser Art von Schöpfung sehr viel ziehen, weil es dazu lernen kann. Gott in dem Sinne von dem wir hier schreiben hat genau nichts davon. Deshalb machen Höllenqualen oder vergleichbare Drohungen keinen Sinn. Niemand kommt von den Toten zurück und erzählt uns, wie es da wirklich ist.
Und Gott neigt nicht dazu, die vollständigen Wahrheiten zu erzählen, da er wohl immer nur dann eingreift, wenn das natürliche System was er erschaffen hat, eben nicht das gewünschte Ziel entsprechen würde. Sonst hätte er nicht ein paar Leuten erzählt, das der Islam richtig ist und damit Kriege raufbeschwohren und in anderen Ecken andere Religionen installiert.
Aber so oder so, in der letzten Instanz hat Gott nichts davon. Wir können einem Allmächtigen und Allwissenden Wesen nicht helfen, was es nicht selber in perfektion kann. Wir können ihm weder Dienen noch irgendwie nützlich sein. Und ein ganzes Universum erschaffen, um ein paar Leute die sich an Regeln halten, in eine andere Existenzebene zu heben, wirkt ein wenig seltsam.
@Niselprim Niselprim schrieb:Atheismus kann nicht GOTTes Wille sein,
da der MenschenSOHN lehrt, an IHN und unseren VATER im Himmel zu glauben.
Interessante Behauptung, würden die alle Juden, Moslems, Hindus, Buddhisten uvm. einfach mal nicht glauben und ich sowieso nicht.
Und was dann? Das sind alle Lügner, Blinde und verblendete? Weil du ja weißt was richtig ist?