Atheismus = Gottes Wille?
30.04.2012 um 15:38Alles was passiert ist Gottes Wille
Keysibuna schrieb:Macht man sich wirklich keine Gedanken bevor man solch ein naive Aussage betätigt?Tun sie nicht, sonst wüssten ja in welches Argumentationsdilema sie geraten wären.
idneverfold schrieb:Wenn etwas passiert was Gott nicht will, ist er nicht allmächtig authubilla. Es gibt einen Unterschied zwischen dem was Gott will und dem was Gott liebt.Dann ist ER eben unfähig und nicht allmächtig!!
Freakazoid schrieb:Tun sie nicht, sonst wüssten ja in welches Argumentationsdilema sie geraten wären.Richtig, sie wissen nicht was sie eigentlich diesem Wesen den sie vergöttern mit solchen naiven Aussagen antun, nämlich seine Allmacht absprechen ^.^
idneverfold schrieb:Alles was passiert ist Gottes WilleDas weißt du weil? Stimmt, es dir beigebracht worden ist und du es nun rezitierst. Es gibt natürlich keinen Beleg für deine Aussage.
idneverfold schrieb:Wenn etwas passiert was Gott nicht will, ist er nicht allmächtig authubilla.Das ist der richtige logische Schluss. Ich vermute nun, dass du Moslem bist. Ist dir je das paradoxe Verhalten der Moslems aufgefallen?
idneverfold schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen dem was Gott will und dem was Gott liebt.Und das weißt du wieder woher? Ach, ich vergaß. Das rezitieren von etwas auswendig gelerntem, was in der letzten Instanz keiner Prüfung standhalten kann, ist leider kein Argument.
Keysibuna schrieb:Richtig, sie wissen nicht was sie eigentlich diesem Wesen den sie vergöttern mit solchen naiven Aussagen antun, nämlich seine Allmacht absprechenOder sich ihrem freien Willen. Eins von beiden muss es sein.
Keysibuna schrieb:Dann ist ER eben unfähig und nicht allmächtig!!Sehr sehr gut gesprochen.
Nach deinen naiven Art sagst du eigentlich nur dass der Täter eigentlich unschuldig ist weil er GOTTES WILLEN erfüllte in dem er ein unschuldige Kind auf diese abscheuliche Weise misshandelte, umbrachte und den Eltern diese Leid zufügte!!
idneverfold schrieb:Nein es ist Gottes Wille , dass der Täter dafür verantwortlich istWenn Gott so Allmächtig ist wie man es behauptet, warum lässt er sich nicht was anderen einfallen als diese widerliche Art??
Keysibuna schrieb:Diese "freie Wille" Märchen ist nur erfunden worden damit sie Gottes Untätigkeit JETZT recht zufertigen versuchen nichts weiter.sehe ich ganz genau so.
idneverfold schrieb:Nein es ist Gottes Wille , dass der Täter dafür verantwortlich istDie kleinen Mädchen und Frauen, die in Kriegszeiten und überall auf der Welt vergewaltigt werden und den noch schlimmeres passiert, was ich mir nicht mal vorstellen kann, sollen also nur Werkzeuge sein, damit die Täter dafür verantwortlich ist?
Keysibuna schrieb:...das Gefühl das wir hier nicht mit einem Erwachsenen zutun haben...Was einiges erklären würde.
Keysibuna schrieb:...deswegen wird er vieles so wie du es siehst nicht verstehen.Weil, je weniger Bildung ein Mensch hat, um so leichter lässt er sich von diesen Seelenfängern mit den Geistigenbetäubungsmittel Religion fangen.
Keysibuna schrieb:Habe auch das Gefühl das er etwas in gutem Absicht nachpalappern wollte, was er iwo aufgeschnappt hatteEs wäre zu wünschen, wenn er nun selbst anfangen würde nachzudenken, aber ich denke, dass wir in seinem für ihn vorgefertigen Denken jetzt nur böse ungläubige sind, die einfach nicht so toll sind wie er. Auch wenn das alles Gottes Wille war, aber Gott ist eben mehr auf seiner Seite.
Keysibuna schrieb:Deshalb etwas NachsichtIch habe keine Lust mehr Nachsicht zu üben.