Weg zur Erkenntnis
30.05.2012 um 07:36Der Zeiten Lauf
verebbt in mir.
verebbt in mir.
TheLolosophian schrieb:In dieser letzten Phase passiert nichts, da wird man "getragen".Eigene Erfahrung...
@du_selbst schrieb:Das stimmt.
Aber der Sinn dieses Threads ist ein anderer.
TheLolosophian schrieb:Ich weiss nicht, wo Du stehst, aber ich wünschte mir wirklich, auch mal einem anderen "Toten" unterwegs zu begegnenhm...erwischt
Übrigens verstehe ich das unter Demut: nicht den eigenen Ideen, Wünsche, Gedanken, Gefühlen zu folgen, sondern dem, was ist. TextDas was ist: Im reinen Ge-Wahr-Sein erkennt man alles, als "das was ist" aus der reinen d.h. von EgoEmotionen unbefleckten unverzerrten WAhrnehmung.
elfenpfad schrieb:Erkenntnis ist eine Täuschung und Nicht-Erkenntnis ist sinnlos.Den finde ich gut...
du_selbst schrieb:Erleuchtung ist eine Täuschung, aber zu dieser Erkenntnis gelangst du nicht, bei der ersten Erleuchtung, sondern bei der letzten.Eine letzte Erleuchtung - keine neuen finsteren Räume mehr? Das gibt es doch nicht!
TheLolosophian schrieb:Im reinen Ge-Wahr-Sein erkennt man alles, als "das was ist" aus der reinen d.h. von EgoEmotionen unbefleckten unverzerrten WAhrnehmung.Ja, und als das eigene Selbst.
Fabiano schrieb:Wer sein Leben behalten will, wird es verlieren..Hab ehrlich gesagt nicht die ganzen posts oder links gelesen; keinen Bock. Aber ist das nicht mehr die Aufforderung zum Loslassen?
Kennt ihr den : "Die Welt ist ein Hund. Höre nicht auf sein bellen."
KabirText
Man spielt aber trotzdem weiter für die anderen.Warum?TextOk, irgendwer, - der meinen jenseitigen Humor nicht versteht oder verstehen will - hat veranlasst, meinen Post zu löschen, in dem ich mich als den New Barker beömmelte.
Hab ehrlich gesagt nicht die ganzen posts oder links gelesen; keinen Bock. Aber ist das nicht mehr die Aufforderung zum Loslassen?TextGanz genau. Der Ausspruch bezieht sich auf die Welt und das Weltich, welches nichts anderes will als die Welt und sich selbst. Es geht darum, das Ego loszulassen, welches sich nur mit den weltlichen Werten identifiziert. Diese Interpretation ist nicht besonders mystisch, sondern wird kirchlicherseits ebenso interpretiert.
Obwohl ich jetzt auch mal Kritik üben muß. Und natürlich in Zitaten:Tja, da müsstest Du ja schon im Besitz von jeder Menge Wahrheit und Lebensweisheit sein, um das beurteilen zu können..bis jetzt hast Du es ja noch nicht mal zur Fortpflanzung gebracht, Du...
In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit,
(Faust)Text