Der Bibel-Bilder-Code
08.04.2013 um 16:46Unter den angeschriebenen befand sich Spiegel und Focus, an sonstens esoterische und astrologische "Fachmagazine". Welche Art von Fachmagazinen meinst denn Du?
AnGSt schrieb:Es gibt Spekulationen darüber, ob dieses Datum das eigentliche Geburtsdatum eines Jesus gewesen sein könnte.Diese Spekulationen stützen sich hier auf zwei Dinge: die Erwähnung eines 'Sterns von Bethlehem' in der Bibel und die symbolische Bedeutung von Jupiter als den Königsstern der Juden, und Saturn als dem Beschützer Israels.
AnGSt schrieb:hat doch bisher niemand gezeigt, dass speziell meine Methode auch mit anderen Texten die lang genug sind funktioniert, und auch sonst hat niemand meine Ergebnisse zufällig reproduziert.Also ich hab Dir aus dem erstbesten dahergelaufenen Nicht-Bild Deines Torakosmos ein typisches Torakosmos-Vexierbild mit passender Story und sogar buchstabenwertexakter Überschrift gebastelt. Damit hab ich Dir aufgezeigt, wie wahllos Deine Methode funktioniert und wie beliebig viele Bilder man da basteln kann. Nach Deiner obigen Behauptung hättest Du an dem Tag Deinen Torakosmos eigentlich schon in die Tonne klopfen müssen. Aber tatsächlich zeigt es, daß Du nur erfolgreich vor jeder wirklichen Entkräftung die Augen zuzuhalten vermagst. Bis an Dein Lebensende wirst Du überzeugt sein, daß niemand und nichts Deinen Torakosmos entkräftet hat.
Prinzipiell wird dabei ausgesagt, dass das Fehlen einer (gesellschaftlichen, legislativen oder wissenschaftlichen) akzeptierten Definition für das Subjekt einer These zu einem Trugschluss führen kann.Da steht "kann".
AnGSt schrieb:Nein. Du wolltest mich darauf hin weisen, dass ich die Kriterien zur Beurteilung, ob nun die Machart meiner Bilder richtig ist, oder jene Deines Bildes, aus einer dritten Quelle nehmen sollteIs jetzt nicht Dein Ernst, oder? Woher nimmst Du denn bittschön Deine Kriterien? Ja doch wohl aus Dir! Hältst Du Dich also für die zweite Quelle? Das is ja der Oberhammer!
perttivalkonen schrieb:Oder aber er hat sich darauf verlassen, daß man seine Bilder schon als solche erkennt.Ja, sowas ist naheliegend.