Der Bibel-Bilder-Code
10.11.2012 um 18:38perttivalkonen schrieb:Wäre also schön, wenn Du irgendwas anderes hättest, als Dein obiges dis is so weil ich glaub dis so.Ich kann es dir leider nicht erklären, wenn du kein kabalistisches Verständnis besitzt. Sorry.
Schäfchenwolkeneffekt am Gizeh-Plateau ist kein Kabbalahbeweis. Was meinst Du, was in den Grenzwissenschaften schon alles graphisch aus den Pyramiden rausgeholt wurde. Sogar die Bahn des Pluto einschließlich seiner Elliptizität wurde da reingearbeitet. Nee, Du, das ist wie mit Zahlenspielereien, mit einer Handvoll Werten bastel ich Dir alles, was Du willst, sag mir nur, was als Ergebnis rauskommen soll.
Denn dazu müsst ich dir die Kabalah erklären und das ist nicht möglich, weil die Kabalah etwas ist, was in einem Menschen erst wachsen muss.
Kabalah ist sowas wie eine "Sprache" in der man mitteilen kann, was man in Worten nicht sagen kann.
Das ist auch die Bedeutung der 40 Jahre Wüste, bevor man das innere "gelobte Land" erreicht. Denn die 40 Jahre bedeuten, alle 40 Sephiroth aller 4 Welten zu verstehen in sich selbst.
Und damit kann man diese auch im Aussen erkennen, wie zB in alten Schriften oder in den Pyramiden.
perttivalkonen schrieb:Auch kann Kabbala den Weltfrieden herstellen. Und aus ihr kann man sogar noch ne lecker Minestrone zubereiten.bla....
perttivalkonen schrieb:Ich sagte es bereits, mit sowas kannste prima meditieren, aber das kannste auch mit anderem, und wenn Dir dieses Meditieren zu guten Erkenntnissen hilft, hgeißt das noch lange nicht, daß hinter dem verwendeten System irgendwas wie ne objektive Wahrheit steht.Was ist "objektive Wahrheit"? Eine, die mehrere Menschen erkennen...?
Meiner Meinung gibt es keine objektive Wahrheit, denn Wahrheit kann nur individuell sein. Aber es gibt Ähnlichkeiten. Doch dass ein Apfel so schmeckt wie er schmeckt, kannst du mir nie beweisen. Und ich dir nicht. ;)
Abggesehen davon, ist es schwer, etwas zu erkennen, wenn man nicht weiss, was man erkennen soll.
Ich kann nunmal das System der Kabalah in der Pyramide und in der Tora erkennen, weil ich mich schon lange mit Kabalah beschäftige.
Dies detailiert darzulegen, erfordert Zeit und Muse und weitere Recherchen, wofür mir im Moment die Zeit fehlt, aber ich arbeite dran. ;)
Es ist auch ein Problem, dass es wenige Menschen gibt, die die Kabalah so verstehen, dass sie dies nachvollziehen können.
perttivalkonen schrieb:Wäre dem so, hieße die Kabbala Khavala'. Ka wäre im Hebräischen mit Kaf geschrieben, nicht mit Qof. Das B von Ba wäre ein nichtdageschiertes und damit aspiriert (v), und ein ägyptisches La - das mir übrigens unbekannt ist als "Geist" - wäre nicht mit He am Ende geschrieben, sondern mit nem Verschlußlaut, also Alef oder gar Ajin.Ich bitte dich.... ist doch klar, dass sich die Laute und Worte verändern im Laufe der Jahrtausende.
Das egyptische La bedeutet heute in arabisch 'nein'. Nein ist gleich Nichts. Nichts = Geist, denn Allah hat dieses Lah in seinem Wort.
Der Ursprung von Lah.... , und es ist so, dass nur ich es so schreibe, mit h am Schluß, ich kann auch La oder Laa schreiben. Es geht um das Wort, wie es gesprochen ist.
Al-Lah. Al oder El beeutet Gott und Laa bedeutet nichts. Also in anderen Worten _> Alles - Nichts.
Das schliesst wirklich All-es mit ein, sogar das, was nicht ist. Das ist die Bedeutung = Allah.
Aber diese Gedanken nur am Rande. ;)
snafu schrieb:Was blende ich denn aus?
Nein, weil ein Kabalist erkennt, was in "kabalistischer Ordnung" kreiert wurde, und was nicht.... Zumindest ist das bei mir so.
PerttiValkonen schrieb:
Na hier geben sich Zirkelschluß und Teleologie die Hand! Bleibt also dabei: weil dem Kabbala-Fan alles Kabbala ist. (Und was nicht paßt, wird ausgeblendet.)
...und ich bin kein kabbalah-Fan. ;)
Daran sehe ich, dass du keine Ahnung von Kabalah hast wenn du meinst, dass man ein Fan sein könnte...
Verwechsle nicht meine kabalah mit der von Madonna, oder sonstigen Eso- Numerologie oder Bibelcode-schmafu. Das hat damit absolut nichts zu tun.
perttivalkonen schrieb:Ähm, ne Pyramide ist auch kein (Ur)lebensbaum, das ist allenfalls ein stilisierter und auf eine Zweigebene reduzierter Tannenbaum, wenn man den Kopf schräg legt, ein Auge zumacht, das andere etwas kneift... Die Pyramide issn Horizont, und wenn Ur-, dann Urhügel, nicht ohne Grund mit Benben. Aber kein Urlebensbaum. Natürlich für Leute, die sich die Welt machen "widewidewie sie mir gefällt" ist dann doch alles wieder Kabbala.Ja. So ist es für dich.
Deshalb ist auch die Pyramide seit tausenden Jahren noch immer ein Rätsel, weil wenige verstehen, was sie bedeutet. weil man es nicht erkennen kann, wenn man nicht "40 jahre durch die Wüste" gegangen ist.
Ja, dein Stammbaum ist auch ein Lebensbaum. :)
Aber ich spreche von dem Lebensbaum des Werdens aller Dinge. Aller Dinge, bis zu entferntesten Galaxie.
Das, was in der Tora mit YHVH bezeichnet wird. Die Formel des Werdens. Die in der Cheopspyramide verankert ist.
Deshalb ist die Pyramide so wichtig als Symbol, für Freimaurer, für den Dollar und für Companies, die ein pyramidenförmiges Logo haben.
Darin ist uralte Magie verborgen, welche wenigen zugängig und ersichtlich ist, die aber wirksam ist.