@Optimist Optimist schrieb am 29.06.2012:sieht leider so aus, als kann niemand meine Überlegungen aus dem obigen Posting widerlegen.
Sieht leider so aus, als will jemand seine Überlegungen nicht mehr überdenken, deshalb ignoriert er Schriftstellen die seinen Überlegungen widersprechen.
:DMessias - David
Jeremia 30,7 Wehe, es ist ein gewaltiger Tag, und seinesgleichen ist nicht gewesen, und es ist eine Zeit der Angst für Jakob; doch soll ihm daraus geholfen werden. 8 Es soll aber geschehen zu dieser Zeit, spricht der HERR Zebaoth, daß ich das Joch auf deinem Nacken zerbrechen will und deine Bande zerreißen. Sie werden nicht mehr Fremden dienen, 9 sondern dem HERRN, ihrem Gott, und ihrem König David, den ich ihnen erwecken will.
(Erwecken heißt Auferstehen !!!)
Hes 34,23 Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein,
24und ich, der HERR, will ihr Gott sein, aber mein Knecht David soll der Fürst unter ihnen sein; das sage ich, der HERR.
1Kön 5,17 Du weißt, dass mein Vater David nicht ein Haus bauen konnte dem Namen des HERRN,
seines Gottes, um des Krieges willen, der um ihn her war, bis der HERR seine Feinde unter seine Füße gab.
Jesaja 55,
3 Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen, euch die beständigen Gnaden Davids zu geben. 4 Siehe, ich habe ihn den Völkern zum Zeugen bestellt, zum Fürsten für sie und zum Gebieter.
Hosea 3, 5 Danach werden die Söhne Israels umkehren und den Herrn, ihren Gott, suchen
und ihren König David.
Am 9,11 Zur selben Zeit will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrichten und ihre Risse vermauern und, was abgebrochen ist, wieder aufrichten und will sie bauen, wie sie vorzeiten gewesen ist,
Davids letzte Worte
2.Samuel 23,
1 Dies sind die letzten Worte Davids. Es spricht David, der Sohn Isais, es spricht der Mann, der hoch erhoben ist, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der Liebling der Lieder Israels:
2 Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort ist auf meiner Zunge.
3 Es hat der Gott Israels zu mir gesprochen, der Fels Israels hat geredet: Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes,
4 der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken. Und wie das Gras nach dem Regen aus der Erde bricht,
5 so ist mein Haus fest bei Gott; denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen.
6 Aber die nichtswürdigen Leute sind allesamt wie verwehte Disteln, die man nicht mit der Hand fassen kann;
7 sondern wer sie angreifen will, muss Eisen und Spieß in der Hand haben; sie werden mit Feuer verbrannt an ihrer Stätte.
======================================================
Erklärung zu den Zeiten der Niederschriften:
Ezechiel (auch Hesekiel), war ein jüdischer Prophet des Alten Testamentes, und lebte um das
6. Jahrhundert v. Chr..
Ezechiel war der Sohn eines Priesters, und ein jüngerer Zeitgenosse des Propheten Jeremia
und verfasste das Buch Ezechiel. Er gehörte zur ersten Gruppe der im Rahmen der
babylonischen Gefangenschaft im Jahre 598 v. Chr. verschleppten Israeliten, die
Nebukadnezar II. zusammen mit dem König Jojachin ins Exil führte. Er erhielt seinen Wohnsitz
im nördlichen Mesopotamien am Fluss Chabur, wo er als Prophet auftrat.
Die Prophezeiung über den David ist deshalb glaubwürdig, weil sie sich unabhängig in die Prophezeiungen des Daniel einfügen, bevor der 2. Tempel durch Serubbabel gebaut wurde.!