thedefiant schrieb:Wegen Leuten wie dir.
Und so möchtest du argumentieren?
thedefiant schrieb:Das passt niemals als Antwort zu meinen Fragen, die ich gestellt habe.
Solange du es nicht gebacken bekommst, meine Frage zu beantworten, so lange bist du auf jeden Fall jemand der seinem Glauben einen Bärendienst erweist.
Ich schrieb, dass ich nicht glaube, dass das passieren wird, weil es nicht möglich ist, zu beweisen, dass es den biblischen Gott nicht gibt.
Wenn du da anderer Meinung bist, dann sage doch: Wie soll das geschehen? Was muss passieren? Wie soll man das beweisen? Gebe uns ein Beispiel.
Snowman_one schrieb:Woher willst du denn wissen?
Weil Gott, von wem die Moral kommt, es sagt.
Snowman_one schrieb:Die Bibel ist voller Mord und Todschlag, auch solches das von Gott angeordnet wird. Du selbst behauptest das selbst Babys den Tod verdienen und im anderen Faden selbst Höllenqualen okay sind.
Wenn Gott das Leben eines Sünders nimmt, dann ist es sein gutes Recht. Und wenn Gott ein gerechtes Urteil fällt, was er immer tut, dann bedeutet das: ewige Verdammnis. Ich habe bereits darüber geschrieben, ich kann mich unmöglich immer wiederholen.
Snowman_one schrieb:Daraus soll nun ein gerechtes System entstehen?
Du würdest alles für diesen Gott tun, ohne Moralische Bedenken. Der Gott den du beschreibst hat keine Moralischen Massstäbe.
Daher ist er auch als Richter ungeeignet.
Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig und alle Menschen sind Lügner; wie geschrieben steht (Psalm 51,6): »Damit du Recht behältst in deinen Worten und siegst, wenn man mit dir rechtet.«
Ist's aber so, dass unsre Ungerechtigkeit Gottes Gerechtigkeit ins Licht stellt, was sollen wir sagen?
Ist Gott dann nicht ungerecht, wenn er zürnt? – Ich rede nach Menschenweise. – Das sei ferne! Wie könnte sonst Gott die Welt richten?Snowman_one schrieb:Du hast einfach Angst vor Gott.
Ich habe keine Angst vor Gott, er hat schließlich für meine Sünden bezahlt. Der Zorn, der mich treffen sollte, den hat Christus auf sich genommen. Mein Glaube ist meine Hoffnung.
Du hast Angst vor Gott. Und du hast auch allen Grund dazu.
Snowman_one schrieb:Gott ist Moral vollkommen egal, du bist sicherlich moralischer als dieser Gott denn du beschreibst.
Das sieht Gott anders. Und ich auch.
Snowman_one schrieb:Denkst nun wirklich ein System in dem Wohlwollen gefördert wird und leid vermindert ist einem System von, «Babys sind böse und verdienen Strafe», überlegen?
Es geht nicht um irgendwelche Systeme, die irgendjemand bevorzugt. Jeder kann Systeme erstellen, nach seinem Belieben. Und die werden sich dann auch unterscheiden, und wer hat dann recht? Das ist Wahnsinn. Es geht um die Wahrheit.
Vomü62 schrieb:Wenn Gott Adam erschaffen hat, dann hat er ihn schon als Sünder erschaffen. Oder zumindest so, das er fähig ist, zu sündigen.
Er hätte ihn ja gleich als unfähig zur Sünde erschaffen können.
Wenn nun alle Menschen von Adam abstammen, haben sie auch die Fähigkeit zur Sünde geerbt.
Also hat Gott letzendlich selber die Menschen als Sünder erschaffen.
Und dann bestraft er sie dafür, das er sie so erschaffen hat. Der ist also ein völlig kranker, irrationaler Arsch, wenn er seine Geschöpfe dafür bestraft, wie sie sind, obwohl er selber sie so gemacht hat.
Er hat den Menschen rein geschaffen, aber er hat ihm ein Gebot und dem Menschen die Freiheit gegeben, gehorsam oder ungehorsam zu sein. Und so, wie Adam es bevorzugt hat, ungehorsam zu sein, so ist es auch bei uns.
Gott hat alles getan, sein Sohn ist für unsere Sünden gestorben, und damit haben wir wieder Zugang zu Gott.
"Kehrt um von euren bösen Wegen, und glaubt an das Evangelium!"
Und ihr werdet selig werden!
So wie wir in Adam alle Sünder wurden, so werden wir in Christus gerecht. Wir können tun, was wir möchten, und das ist dann letztlich auch die Basis unseres Urteils am jüngsten Tage.
Optimist schrieb:Bist du der Meinung, auch die Tiere seien von Haus aus nicht gerecht?
Und wenn ja, wie begründest du das?
Bei Tieren spricht man nicht von gerecht oder ungerecht, sie werden kein Gericht empfangen, das werden nur die Menschen und Engel.
Sie sind lediglich eine Schöpfung Gottes und haben ihren eigenen Platz.
"»Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden.« Sorgt sich Gott etwa um die Ochsen? Oder redet er nicht überall um unsertwillen? Ja, um unsertwillen ist es geschrieben." (!kor 9,9-10)