Bishamon schrieb:das würde aber mit keinem Tier funktionieren, somit ist der Vergleich mit einer Ameise falsch.
Dem Vergleich mit der Ameise hatte ich ja nicht zugestimmt.
Meiner Meinung nach kann man das nicht mit Ameisen vergleichen, weil die Ameisen ebenso wie wir am selben Ort nebeneinander existieren - also gewissermaßen wirkt Gott auf die Ameisen hier auf Erden genauso wie auf uns Menschen hier auf Erden --- nur halt dass die Ameisen eine andere Wahrnehmung und anderes Bewußtsein wegen der Intellingenz des Körpers haben. -> Die Ameisen und wir sitzen sozusagen diesbezüglich im selben Boot.
Bishamon schrieb:Optimist hat das Abbild erwähnt. Soll ich mir Gott als Mann vorstellen?
Für Trinitätsanhänger: ist der Mann eine Entität der Trinität?
Gott Ist Vater, Sohn und Geist. Der Ursprung Gottes Ist Der Göttliche Geist - dreifach männliche und dreifach weibliche Mutter-Vater; Das Ist Die reine Licht-Wasser-Quelle und der Jungfräuliche Geist.
Also wenn du einen Mann in der Dreieinigkeit suchst, dann würde ich wohl eher das Bewußtsein als den männlichen Part ansehen; und für den weiblichen Part würde ich den Geist annehmen wollen, während Das Wort oder halt Die Weisheit - also die Formgebung des Geistes ("Gedanke Gottes") - der Teil des Sohnes ist.