Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?
126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gott, Glaube, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
18.03.2012 um 18:19zu deiner ersten frage also gottes stimme ist immer methatron der höchste engel in der herachie der engel der guten die gott vor jarhtausenden oder so überliefert haben zu den weißen die heutzutage eine neue form haben die christen zu deiner nächsten frage deine zweifel an gottes wort sind berechtigt denn wer will schon glauben wenn er einmal gewusst hat wissen ist doch das was angeblich nach dem glauben kommt aber ich glaube an gott heißt nicht unbedingt das gleiche wie für mich existiert gott sondern wenn ich sage ich glaube an ihm ist das ein beweiß meiner liebe zu ihm und heißt er wird mich nicht enttäuschen weil es subjektiev gemeihnt ist wenn du aber essen sicher verzehren willst musst du es wissen da du nicht vergiftet werden willst das wiederum objektiev ist dies ist nur ein kleiner schritt sollte aber weiter helfen
18.03.2012 um 18:23Wer von sich behauptet, ein gläubiger Christ zu sein, sollte das
Wort Gottes nicht in Zweifel ziehen, ansonsten sollte er seine
Religion hinterfragen.
Wort Gottes nicht in Zweifel ziehen, ansonsten sollte er seine
Religion hinterfragen.
19.03.2012 um 01:45Wie versteht ihr diese Stelle: Joh.7.16 -17 Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem der mich gesandt hat. Wenn jemand dessen willen tun will, wird er innewerden ob diese Lehre von mir ist oder von Gott!
So kann man erkennen ob das Wort Gottes galubwürdig ist oder nicht!
So kann man erkennen ob das Wort Gottes galubwürdig ist oder nicht!
19.03.2012 um 05:20jcml schrieb:Wie versteht ihr diese Stelle: Joh.7.16 -17 Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem der mich gesandt hat.Ich verstehe es so das Jesus as. nur ein gesandter ist und nicht Gott! :D
19.03.2012 um 06:39@zraak
Habe das mal rausgezogen da mir dieses wichtig erscheint.
Oder aber (Haltbarkeit siehe Bodenstempel).
Warum also nicht gleich im Glauben daran welches Gott oder seine Avatare oder seine Engel dich schon sicher leiten werden.
LiebeLicht
Habe das mal rausgezogen da mir dieses wichtig erscheint.
zraak schrieb:ich glaube an ihm ist das ein beweiß meiner liebe zu ihm und heißt er wird mich nicht enttäuschen weil es subjektiev gemeihnt ist wenn du aber essen sicher verzehren willst musst du es wissen da du nicht vergiftet werden willstIch denke selbst da brauchst Du nicht wissen als das es Dir erscheint, da Du dieses nie wissen kannst ob dieses nicht doch verseucht ist verlässt Du dich intuitiv darauf welches es Dich nicht schädigt.
Oder aber (Haltbarkeit siehe Bodenstempel).
Warum also nicht gleich im Glauben daran welches Gott oder seine Avatare oder seine Engel dich schon sicher leiten werden.
LiebeLicht
Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 12 Beiträge, am 11.08.2024 von snickersfan
Carl138 am 13.01.2024
12
70
Spiritualität: Hat Gott unsere Anbetung verdient?
Spiritualität, 6 Beiträge, am 07.08.2017 von adeodata
Negev am 06.08.2017
6
40
28