@oneisenough oneisenough schrieb:Ich kenne weder ein "außen" im Sinne von "außerhalb des Bewusstseins" noch ist irgendjemand in der Lage, für mich etwas zu betrachten, für mich etwas zu empfinden, für mich etwas zu beobachten. In allen Fällen bin ich derjenige, der mir eine Anschauung erschafft.
Und das interessiert dann folglich auch niemanden anderen, als einzig und alleine Dich und ist eigentlich somit auch kein Grund daraus eine Polemik zu inszenieren, nach der andere deswegen ihre eigene Weltanschauung neu ausrichten müssen.
Es ist gerade unser Unterbewusstsein, welches immer und überall auf uns aufpasst, damit wir auf keiner Bananenschale ausrutschen, nicht von einem als Menschen getarnten Säbelzahntieger gefressen werden, nicht das Atmen vergessen und alle unsere Zellen im Körper immer schön mit Sauerstoff und Zucker versorgen.
An Informationen, die keine schlüssigen Aussagen zulassen, ob richtig oder falsch,
ist unser Unterbewusstsein immer ganz besonders interessiert, weil dahinter auch neue Möglichkeiten
für uns offen stehen könnten, neue energetische Ressourcen zu erschließen oder aber auch die Möglichkeit den Verbrauch von Energie zur Erschließung neuer Ressourcen zu minimieren, zu balancieren
Es gibt also grundlegende Unterschiede zwischen Beurteilung und Bewertung.
In der Bewertung geht es immer um den Geschmack von Energie und bei der Beurteilung um deren Qualität
Natürlich wird der Egozentriker und die Egozentrikerin ihre Mitwelt immer dahingehend zu manipulieren versuchen - seinen/ihren Geschmack als Qualität zu bewerten, und deren eigenen Bedarf an qualitativer Energie, nur als minderwertigen Wert zu beurteilen.
In der Annahme solcher Menschen, deren Glaube an Gott, oder nur an sich SELBST und ein absolutes ICH,
ein absolute Gewissheit IST,
ist natürlich jeder Mensch, welcher nicht an Gott glaubt, nicht an sein SELBST und ein absolutes ICH
nicht VOLLWERTIG.
Somit ist dann ja klar, um was es im Glauben-sollen und wollen immer geht. .^^
;)