Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?
09.02.2012 um 07:31@Kayla
Allerdings kann man diese Ängste nicht wirklich auflösen mit Materie (Geld/Macht/Anhängerschaft), denn eine Angst ist geistig und nicht materiell.
Ängste jedoch kann man schüren, indem man der Materie (Körper) Schaden und Schmerz zufügt. Dafür gibt es so viele "bekannte Mittel", daß man manchmal denkt, die Erde besteht aus einer einzigen Angst-Maschinerie. Denn der Mensch ist und war äußerst erfinderisch im Erzeugen von Angst. Das fliegt uns heute um die Ohren.
Und Ängste kann man schüren, indem man fürchterliche (Geist) Prophezeiungen macht.
Es gibt unter all den Religionen keine Religion, die sich ernsthaft mit dem Vertrauen, der Liebe (ebenfalls ein ewig großes "Feld") und dem Leben beschäftigt. Oder gibt es diese (Religion) und ich habe sie nur noch nicht ausfindig gemacht?
Möge es für uns alle ein wertvoller Tag werden :)
(.... bei dem Mond, der mich heute früh begrüßt hat, dürfte alles wertvoll sein :-)
Alles Liebe
Elai
Kayla schrieb:Ich habe mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, das die Gier daher stammt, das jegliches Wesen annimmt verloren und ausgeliefert zu sein. Das ist eine der elementarsten Grundängste und es wird verständlich das Alles was geschieht eine Ausgeburt von Angst ist.Absolut, liebe Kayla, Angst ist ein Monster ... und deren gibt es "ewig" viele.
Selbst wer denkt er hätte diese Angst nicht, hat sie in den hintersten Teil seiner Seele verdrängt und wacht da auch schon ängstlich drüber, das dieses Monster von da nicht wieder heraufsteigt.
In glaubenslosen Zeiten wie der heutigen, wo Glaube an sich schon auf das Heftigste bekämpft wird, haben es die neuen, modernen Heilsverkünder besonders leicht, ihren Wahn als neue Bekenntnisform anzupreisen, ohne das ihre Opfer erkennen, das diese Verkünder selbst ohne echten Halt, sich nur von den ängstlichen Seelen ernähren, durch eine Art von Vampirismus.
Nimm den Anderen ihren Glauben, greife ihn an, zerstöre ihn, damit du selbst satt wirst, lautet in diesem Fall die Devise. Und es gibt viele Hungrige moderne Heilsverkünder.
Allerdings kann man diese Ängste nicht wirklich auflösen mit Materie (Geld/Macht/Anhängerschaft), denn eine Angst ist geistig und nicht materiell.
Ängste jedoch kann man schüren, indem man der Materie (Körper) Schaden und Schmerz zufügt. Dafür gibt es so viele "bekannte Mittel", daß man manchmal denkt, die Erde besteht aus einer einzigen Angst-Maschinerie. Denn der Mensch ist und war äußerst erfinderisch im Erzeugen von Angst. Das fliegt uns heute um die Ohren.
Und Ängste kann man schüren, indem man fürchterliche (Geist) Prophezeiungen macht.
Es gibt unter all den Religionen keine Religion, die sich ernsthaft mit dem Vertrauen, der Liebe (ebenfalls ein ewig großes "Feld") und dem Leben beschäftigt. Oder gibt es diese (Religion) und ich habe sie nur noch nicht ausfindig gemacht?
Möge es für uns alle ein wertvoller Tag werden :)
(.... bei dem Mond, der mich heute früh begrüßt hat, dürfte alles wertvoll sein :-)
Alles Liebe
Elai