Hare Krishna
Lieber
@eseus eseus schrieb:Alles ne sehr feine ansicht. nur du weißt doch selber wie es ist wenn man das tier in dem anderem zähmen will - es greift an. deswegen könnten die politiker zwar was machen, aber am ende liegt es bei jedem selber wie weit er gehn möchte.
wie nietzsche auch sagt"Jeder muss für sich selbst wissen, wieviel er von der wahrheit verträgt"
Ja der Nietzsche !
Genau hier liegt der Knackpunkt für jeden Menschen.
Das sogenannte Tier im Menschen ist nichts weiter als ein Überlebens - Verteidigungs - Mechanismus. Er muß ja nicht bis zum töten vollbracht werden, sondern nur zum Entwaffnen zur Ruhigstellung des Angreifers.
Wer hat uns Menschen denn erzählt das ein Tier in uns sein soll, ich habe in meinem ganzen leben dieses Tier noch nicht entdeckt, obwohl ich mich verteidigen mußte.Wohl habe ich die Energie gespürt während der Verteidigung, aber das Tier selbst nie erlebt.
Ein Politiker ist in erster Linie ein Mensch, der den Wunsch hat andre Menschen zu leiten und ihnen ihr Lebensweise verbessern helfen will, nur das dabei sein Wille geschehen muß, beziehungsweise der seiner Partei, übersieht oder vergießt der Politiker. Das ist sein Problem - denn er soll immer erst die anderen (nicht nur die die sich ihm anvertraut haben) zufrieden stellen, weil dadurch er/sie selbst zufrieden gestellt wird..
Dadurch das der Politiker ein Beispiel für alle anderen ist, sollten andre auch von diesem Beispiel lernen, was man deutlich in der heutigen Politik des Streiten und Heuchelns zu sehe und zu fühlen bekommt.
Wenn Wahrheit nicht für alle gilt, ist sie nur eine relative Wahrheit, also keine Wahrheit, sondern eine manipulierte Wahrheit eine, ich, meine oder unsere Wahrheit, diese gilt dann selbstverständlich nicht für alles was ist.
Wenn die Erde eine absolute Wahrheit sein soll muß sie für alle ewig existieren,tut sie das ? Sicherlich nicht.Sie existiert nur zwischenzeitlich zyklisch.
Ist der Tod für alle aus lebender Materie bestehenden Körper hier auf Erden Tatsache, also absolute Wahrheit, ja, alle aus grober oder feiner Materie bestehenden lebenden Körper in einem Universum sind dem Tod untergeordnet. Die Wahrheit gilt für alle geschaffen Körper aus Materie.
L.G.
Bhakta Ulrich