Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?
24.02.2012 um 20:00abraham_ schrieb:keine ahnung wiesoEs liegt an Dir was Du sehen willst @abraham_ , offensichtlich siehst Du jetzt schwarz, lese einfach nochmal :)
abraham_ schrieb:keine ahnung wiesoEs liegt an Dir was Du sehen willst @abraham_ , offensichtlich siehst Du jetzt schwarz, lese einfach nochmal :)
abraham_ schrieb:keine ahnung wiesovlt. suchst du antworten. geh doch zu einem hare krishna verein in deiner stadt ist sicherlich besser als virtuell im netz, in berlin gibt es das veden forum http://vedenforum.de/ mit diskussionsrunden
BhaktaUlrich schrieb:Kalis dunkler Charakter - das er sich so verhält - als ob seinKali ist doch weiblich??
Genauso wie Shiva hat Parvati den Doppelaspekt von Erhaltung und Zerstörung. Hauptsächlich verkörpert sie jedoch das Sinnbild der lebensspendenden, lebenserhaltenden Mutter. Andere ihrer Namen sind Amba oder Ambika (Mutter). Als Parvati wird sie niemals zornig dargestellt. Verkörpert sie dagegen den Aspekt der Zerstörung, wird sie Kali oder Durga genannt.Wikipedia: Parvati
BhaktaUlrich schrieb:und wies im das Gold (Finanz - Geld ) die Huren Häuser und Wirtshäuser Bordelle das kriminelle dunkle Miljø - zu, worin er sich austoben konnte...dazu lass ich mal Hesse sprechen :)
Antwortete Govinda: "Wir haben gelernt, und wir lernen weiter. Du
wirst ein großer Samana sein, Siddhartha. Schnell hast du jede Übung
gelernt, oft haben die alten Samanas dich bewundert. Du wirst einst
ein Heiliger sein, o Siddhartha."
Sprach Siddhartha: "Mir will es nicht so erscheinen, mein Freund. Was
ich bis zu diesem Tage bei den Samanas gelernt habe, das, o Govinda,
hätte ich schneller und einfacher lernen können. In jeder Kneipe
eines Hurenviertels, mein Freund, unter den Fuhrleuten und
Würfelspielern hätte ich es lernen können."
Sprach Govinda: "Siddhartha macht sich einen Scherz mit mir. Wie
hättest du Versenkung, wie hättest du Anhalten des Atems, wie hättest
du Unempfindsamkeit gegen Hunger und Schmerz dort bei jenen Elenden
lernen sollen?"
Und Siddhartha sagte leise, als spräche er zu sich selber: "Was ist
Versenkung? Was ist Verlassen des Körpers? Was ist Fasten? Was ist
Anhaltendes Atems? Es ist Flucht vor dem Ich, es ist ein kurzes
Entrinnen aus der Qual des Ichseins, es ist eine kurze Betäubung gegen
den Schmerz und die Unsinnigkeit des Lebens. Dieselbe Flucht,
dieselbe kurze Betäubung findet der Ochsentreiber in der Herberge,
wenn er einige Schalen Reiswein trinkt oder gegorene Kokosmilch. Dann
fühlt er sein Selbst nicht mehr, dann fühlt er die Schmerzen des
Lebens nicht mehr, dann findet er kurze Betäubung. Er findet, über
seiner Schale mit Reiswein eingeschlummert, dasselbe, was Siddhartha
und Govinda finden, wenn sie in langen Übungen aus ihrem Körper
entweichen, im Nicht-Ich verweilen. So ist es, o Govinda."
Sprach Govinda: "So sagst du, o Freund, und weißt doch, daß Siddhartha
kein Ochsentreiber ist und ein Samana kein Trunkenbold. Wohl findet
der Trinker Betäubung, wohl findet er kurze Flucht und Rast, aber er
kehrt zurück aus dem Wahn und, findet alles beim alten, ist nicht
weiser geworden, hat nicht Erkenntnis gesammelt, ist nicht um Stufen
höher gestiegen."
Und Siddhartha sprach mit Lächeln: "Ich weiß es nicht, ich bin nie ein
Trinker gewesen. Aber daß ich, Siddhartha, in meinen Übungen und
Versenkungen nur kurze Betäubung finde und ebenso weit von der
Weisheit, von der Erlösung--entfernt bin wie als Kind im Mutterleibe,
das weiß ich, o Govinda, das weiß ich."
(Hermann Hesse - Siddhartha)
BhaktaUlrich schrieb:wir sind ja noch sehr lange vom ende des Kali Yugas entfernt.Nunja, dazu gibt es verschiedene Theorien, und nicht mal die Brahmanen selbst sind sich darüber einig, obwohl mich das ja überhaupt nicht überrascht ;)
BhaktaUlrich schrieb:Ich gehe davon aus das Hesse diese beiden Persönlichkeiten in die gleich Zeitperiode oder seiner Fantasie spielen lässt.Es ist eine Geschichte, keine historische Überlieferung :)
BhaktaUlrich schrieb:So kannst du dir vorstellen das Krishna sehr sehr beschäftigt ist , wenn wir an die vielen Bewusstseinsebenen - Lokas hier im Universum denken mit ihren Milliarden von Galaxien und Billionen von Sonnen und Planeten .Damit hat ja Krisna nix zu tun, das ist die Aufgabe der in die Schöpfung eingegangenen Seelen in Kombination mit Maya und Kala (und womöglich noch Visnu, wobei ich persönlich das offen lass).
Dude schrieb:Damit hat ja Krisna nix zu tun, das ist die Aufgabe der in die Schöpfung eingegangenen Seelen in Kombination mit Maya und Kala (und womöglich noch Visnu, wobei ich persönlich das offen lass).Es gibt nichts ohne den Ursprung wie auch Armin Risi oft betont. Der Ursprung wird behauptet in der Bhagavad Gita ist Krishna.
BhaktaUlrich schrieb:Es gibt nichts ohne den UrsprungJa, da hast Du natürlich recht. War falsch formuliert von mir... das hätte heissen müssen:
BhaktaUlrich schrieb:Wenn das was gedacht wird hier im geschlossen universellen Raum nicht durch die Schalen des Universum abgefangen würde, also wieder nur das zu das wird was es ist nämlich Illusion - würde die transzendente Welt außerhalb der Universen - sicherlich ein Problem haben.Mit Sicherheit viel mehr als nur ein paar Probleme! Es würde Alles zerstören früher oder später... die Schöpfung wurde nicht per Zufall im Anda geschöpft ;)
BhaktaUlrich schrieb:Probleme gibt es aber dort nicht.Wie könnte es auch Probleme geben in der 100%igen Perfektion in Ewigkeit? :kingfu:
BhaktaUlrich schrieb:Wir die fraktalen des Ursprungs in allen transzendenten Expansionen - Avatara - sind hier um zu erkennen das es nur einen Ursprung gibtEinige sind sicherlich aus diesem Grund gekommen, weil sie rein aus Neugierde einmal die Erfahrung der Getrenntheit wahrnehmen wollten.
BhaktaUlrich schrieb:Verstehen aber nicht das es in der Illusion nur zeitweilig möglich ist und verzweifeln wenn wir das erst einmal erkannt habenEs gibt durchaus auch hier nachvollziehbare und sinnhafte Gründe für diese Verzweiflung, weil eben die Fehlerhaftigkeit im Kausalitätsgesetz nicht sein dürfte! Da hat - auf gut Deutsch - GOTT selbst (aber ich tippe eher auf Visnu, den Penner ;) ) einen groben Fehler gemacht mit der verfluchten, sinnlosen und bescheuerten Reaktions-Verzögerung... Mit der Behebung dieses Bugs ;) könnte jedenfalls alles sinnlose Leid und Elend im gesamten Kosmos vermieden werden!
BhaktaUlrich schrieb:So ergibt auch die Illusion erst einen Sinn.Der einzige Sinn der Schöpfung ist das Wiedererkennen der Quelle und seines göttlichen Selbst, sowie der ewigen Verbundenheit aller individuell einzigartigen Lebewesen.