@BhaktaUlrichIst mir schon klar, dass ein Mensch, wie überhaupt kein anderes Wesen, jemals Gott werden kann... Möchte ich auch gar nicht, habe ich auch nie angestrebt. Weißt du, du musst mir nicht solche "Selbstverständlichkeiten" laufend wie ein Oberlehrer erklären, oder hälst du mich für einen kleinen dummen Schuljungen?
Die Seele ist nicht Eigentum der Materie, aber auch nicht Eigentum des Geistes. Sie hängt meiner Ansicht nach genau zwischen diesen Welten. Sie kann beides werden, je nachdem wie sie sich entwickelt.
Sag mir nicht, was ich nicht bin, sag mir lieber was ich bin. Trotzdem betrachte ich es nur als deine rein persönliche Ansicht. Ich halte mich für eine Menschenseele. Mit einem Fraktal Gottes kann ich mich nicht identifizieren
:DNoch weniger mit Gottes winziger Seele... Ich bin nicht Gottes Seele !
Gott ist Geist und bedarf keiner Seele. Ich halte mich daher für eine Menschenseele.
Ich hab dir doch gesagt, "Menschenseele" also frag nicht so:
"Doch wenn du meinst du bist Mensch - wer bist du dann ? die Seele ? bist du auch Mensch ?" - Die Menschenseele beinhaltet beides !
Deine ganzen Erklärungen über Fraktale Gottes, das Universum, falsches Ego, transzendentes Ich usw... kann ich nicht nachvollziehen, dafür bin ich einfach zu Dumm !
"Du wirst hier im Universum kein reines ich treffen - sondern nur so wie du selbst von der Materie begeisterte Seelen die sich nicht mehr selbst kennen geschweige dann Gott selbst."
Was heißt schon reines Ich? Rein im Sinne von Nicht Unrein? Oder als Soloform? Beides gibts nicht, richtig. Macht das etwas? Ist das schlimm?
Ich bin aber nicht so sonderlich von der Materie begeistert, sie hat auch ihre Schattenseiten
:DAber immerhin ist sie wenigstens verlässlich.
:D - Wer kann sich schon selbst kennen? Du weißt auch nicht wirklich wer oder was du bist, du glaubst nur, du wüsstest es. Und Gott - könnten wir Gott kennen, erkennen, wären wir nicht hier !
"Ja - ja - das gute entweder oder - an Sowohl als auch das traust DU Gott nicht zu ?"
Was soll das heißen? Ich traue Gott alles zu ! Aber ich weiß auch, dass er trotzdem nicht alles machen wird, was ich ihm zutraue...
:D"Es gibt nicht entweder oder sondern auch sowohl als auch. Im Augenblick bist du selbst - wie ich und alle andren - sowohl Seele - als auch Mensch - beides gleichzeitig."
Hab ich gesagt, es gibt nur entweder oder? Woher nimmst du das?
Und was Seele und Mensch betifft - Hab ich das nicht oben schon erwähnt, dass ich eine Menschenseele bin? Die beinhaltet genau beides ! Aber da wolltest du davon nichts wissen... Jetzt hingegen beschreibst du den Menschen selbst so... lol
"Du bist auch noch mehr du bist Der winzige kleine Gott - des Urersten alles umfassenden Gott sein Fragetal - die Seele - das erste falsch Ich - Ego - das dem Unterbewusstsein vorsteht - das grobe zweite ich - ego Mensch das dem Menschen vorsteht und das alles auf einmal ."
Nö ich bin eben nicht Gott, auch nicht ein winzig kleiner Gott, eher ein winzig kleines Geschöpf Gottes bin ich ! Ob ich sein Fraktal bin weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ein falsches Ich hab ich nicht, ich hab nur ein richtiges Ich
:D (Darüber hatten wir schonmal ganz zu Anfang einen Disput)... Und ein zweites Ich hab ich auch nicht, schließlich bin ich alles andere, aber nicht schizophren
:DJau und das alles auf einmal ist mir ein bisserl zu viel
:DDa begnüge ich mich lieber mit der Bezeichnung "Menschenseele".
"Nur wissen wer was ist, das muss herausgefunden werden und zwar von jedem selbst - andre können nur hinweise Hilfestellungen oder Rat geben wie sie das vollbracht haben - aber Herausfinden muss jede Seele das selbst."
Eben, deswegen nutzt es mir auch nichts, wenn du mir schreibst, was ich deiner Ansicht so alles angeblich sein soll !
"Jesus Christus der erst geborene Sohn Gottes Lord Brahma - hält zwar die Tür offen die keiner mehr schließen kann - (Johannes Offenbarung) aber hindurch gehen muss die Seele selbst"
Wie du Jesus nennst, ist mir egal, aber Recht hast Du - Durch die Türe hindurchgehen muss jeder selbst !
"Niemand sagt oder schreibt zu dir Fabiano das Du das was ich hier schreib als deine Wahrheit zu betrachten hast - du hast einen freien willen dieses zu tun oder zu lassen :-)"
Sowieso, Herr Oberlehrer
:DDenn das was Du hier schreibst ist "Deine" Wahrheit und nicht meine ...
Meine Wahrheit würdest du auch nicht annehmen, jedenfalls nicht wenn sie sich von der Deinen unterscheidet... So bleibt eh jeder bei "seiner" Wahrheit
:D