Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
01.09.2012 um 11:48Ach Menno , meine Frage ist wohl untergangen bezüglich des Dämons :( ... Schade .
dasewige schrieb:leider!für mich gibt es nichts besonderes. alle sind nur staubkörner im universum, mich eingeschlossen.
nur es gibt unter den 7 milliarden menschen ganz ganz wenige die was besonderes sind,z.b stephen hawking.
BhaktaUlrich schrieb:Wir können es auch ungefähr im röntgen sehen wie der Geist aussieht. Dort sieht man immer eine Art Schein um das Röntgenbild.Wirklich? :D Oder "sieht" man etwas weil man etwas sehen "will"? :}
BhaktaUlrich schrieb: Ich Ego Psyche Paketerfindet so was wie
BhaktaUlrich schrieb:fraktal des Ursprungs Gottdamit er nen "höheren"
BhaktaUlrich schrieb: Ich Ego Psyche Paketbegründen kann?
ist ein wenig zu hm, wie soll ich sagen, du kritisierst mit deiner Aussage nicht nur Gläubige, du schmälerst mit der Bezeichnung Märchenbuch auch sämtliche Aufzeichnungen und Literarische der Überlieferungen, die von dir nicht, oder nur unzureichend verstanden und nicht genügend differenziert werden !Das ist leider nicht so ganz richtig, alles was diese fiktive Wesen (angeblich) gesagt oder getan haben will sind nun mal Märchen.
dasewige schrieb:also für mich ist Stephen King etwas besonderes :D .... er schreibt einfach Super ...
leider!
nur es gibt unter den 7 milliarden menschen ganz ganz wenige die was besonderes sind,z.b stephen hawking.
DieSache schrieb: aber wundere dich nicht zu sehr, wenn man dir ob deiner Wortwahl "Märchenbuch" dann aggressiver entgegenkommt, so ganz ohne ist diese Provokation nicht !Wenn Du (so wie ich) diesen Thread ab Seite 3 mitverfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, daß @Keysibuna besagtes Buch IMMER als "Märchenbuch" betitelt. Es stellt also keine Provokation dar, sondern den allg. Sprachgebrauch Keysibuna's.
dasewige schrieb:@Nesca:D ... aber sei bitte ganz leise ;)
warte mal ich muß jetzt schnell in den keller damit ich lachen darf!
Malthael schrieb:wie kommt das, dass gott heute in unserer zeit, nicht mehr so aktiv ist.Sogar schon die alten Ägypter haben sich über Abwesenheit der Götter gewundert und sich gefragt wo die sind. Einige (bzw. Priester) haben sich diese Geschichte zusammen gebastelt.
shauwang schrieb:Gott braucht den Menschen nicht,er ist vollkommenUnd warum hat er uns dann erschaffen , wenn er uns nicht braucht @shauwang ?
der Mensch braucht Gott um vollkommen zu werden
das ist der unterschied zwischen Gott und Mensch
shauwang schrieb:Gott braucht den Menschen nicht,er ist vollkommenWarum musste Er sich ne Gruppe von Menschen aussuchen die NUR Ihn anbeten und lieben sollen oder noch besser; warum erschuf Er Menschen die NUR Ihn anbeten und lieben sollen und warum will Er menschen immer noch dazu zwingen in dem Er Zwietracht zwischen Menschen mit seinen halbaussagen stiften? :}
der Mensch braucht Gott um vollkommen zu werde